Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bulldozer

unregistriert

1

Samstag, 10. Februar 2007, 00:07

Röntgen Effekt?

Moin,
ich hab neulich mal wieder "James Bond - Die Welt ist nicht genug" gesehn.
Bond hat da eine Röntgen-Brille, mit der man durch die Kleidung der Leute durchschauen kann und z.B. Waffen sieht.
Hat wer ne Ahnung, wie man so einen Effekt machen könnte?
Also so, dass die Kleidung fast voll transparent ist und man die Waffen durchschimmern sieht.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Februar 2007, 00:26

Hab das Making Of zu der Szene gesehen. Ich glaub die haben das 3 Mal gedreht. Einmal mit Klamotten, einmal mit den Waffen und einmal ne Hintergrundaufnahme. Irgendwie hab ich das noch in erinnerung. Außerdem waren die Waffen komisch Farbig. Vermutlich, um den gewünschten Effekt beim anschließenden Farbfilter zu erziehlen.

Greetz,

Movie Vision

3

Samstag, 10. Februar 2007, 01:56

Das Problem sind nur die drei Aufnahmen, daß die nämlich bei Bewegungen identisch sein müssen...
also müssen die Darsteller feste Bewegungsabläufe trainieren...

MichaMedia

unregistriert

4

Samstag, 10. Februar 2007, 02:40

Müssen sie nicht, einmal aufnehmen reicht.
Pistolen etc. in Grün am Körper, die Kleidung sollte nicht Bu(o)nd sein, diese kann man dann gut für level 1 retuschieren
- level2 erzieht duch keying und dessen alpha masken der grünen Parts
- Level 3 CGI (Knochenmensch)

wola

Social Bookmarks