Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Divily

Registrierter Benutzer

  • »Divily« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 15. April 2015

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. April 2015, 18:20

Haut Unreinheiten retuschieren

Hallo Zusammen,

hab mir Adobe After Effects und Adobe Premiere als Trialversion zum rumspielen und etwas testen heruntergeladen. Nun hab ich vor dem Greenscreen ein kurzes Video aufgenommen. Meine Frage ist nun, wie ich etwas Gesichtsretusche durchführen kann um ein paar Hautunreinheiten und Rötungen zu entfernen. Geht das in After Effects oder müsste man das in Photoshop machen (oder einer ganz anderen Anwendung)? Beim reinen Foto ist das mit Photoshop ja kein Problem - leider hab ich keine Ahnung wie es bei einem Video funktioniert. Kennt vielleicht jemand ein passendes Videotutorial bei Youtube - hab leider bisher nichts gefunden.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 085

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 341

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2015, 21:14

Klar geht das mit After Effects. Auf die Schnelle fand ich dieses Tutorial:


pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 169

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2015, 21:38

Speziell für Haut kenne ich das Plugin "Magic Bullet Cosmo" (kostenpflichtig). Ersetzt natürlich keinen Maskenbildner, aber glättet Haut doch merklich bis hin zu einem Porzellaneffekt.

Verwendete Tags

Gesicht, Haut, Retusche, retuschieren

Social Bookmarks