Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SoulmadeProductions

unregistriert

1

Donnerstag, 28. März 2013, 11:15

Augenfarbe ändern

Hallo,

ich wollte mal fragen ob man in einem Film die Augenfarbe ändern kann? Auf Fotos ist das ja kein Problem aber die bewegen sich ja auch nicht... :P
In meiner Szene wäre auch keine große Bewegung vorhanden (jemand öffnet die Augen) aber ganz unbewegt ist das Bild halt auch nicht... Gibt e da Möglichkeiten die Augenfarbe zu verändern? Wenn ja mit welcher Schnittsoftware (mein Bruder hat Sony Vegas Pro, würde es damit gehen?) und wie?

LG :)

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. März 2013, 13:15

Mit Schnittsoftware gar nicht, dafür brauchst du einen Compositor/Effektprogramm wie z.B. After Effects. Und dann suchst du einfach mal die "Tutorial" Rubrik durch.
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Sabi987

unregistriert

3

Freitag, 29. März 2013, 20:10

Meine Vorschlag hätte jetzt nichts mit irgendeiner Schnittsoftware etc. zu tun...
Wenn die Person in einer neuen Einstellung die Augen öffnen soll, könnte man auch einfach mit farbigen Kontaktlinsen arbeiten.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 102

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. März 2013, 20:22

Ich denke, dass die Einstellung schon gedreht ist, oder? Da helfen auch keine farbigen Linsen mehr ;)

Die Technik, die du für deine Einstellung brauchst, ist "Motion Tracking". Wie der Junge mit dem gruseligen Akzentverrät, kann man auch in Vegas tracken. Damit bewegt sich die Farbfläche, die du auf das Auge legst, mit der Kamerabewegung mit. In der Theorie. Wie gut das mit Vegas geht, kann ich dir nicht sagen ;)

Social Bookmarks