Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:58

Eine Person bleibt sitzen, drumherum bewegt sich alles

Hey Leute,

ich weiß das Grundprinzip wurde schon mal besprochen, aber ich habe noch einige Fragen dazu. Es geht um folgendes wie in dem Film 21 (youtube link: 1:27), den sicherlich viele von Euch kennen, es sind Jugendliche, die zusammen mit ihrem Lehrer immer in Casinos Blackjack zocken und das alles berechnen - nur so nebenbei. Und dabei sitzt einer am Tisch und um ihn herum bewegt sich alles, ja grundsätzlich könnte man das mit einem greenscreen machen, er sitzt da, greenscreen im hintergrund und man filmt nocheinmal mit den personen im hintergrund und macht dann im hintergrund so ne art mini zeitraffer. Was jetzt aber meine Frage ist, in einer Szene bewegen sich die Leute im Hintergrund schnell, die Hauptperson spielt nebenbei und in wiederrum einer anderen Geschwindigkeit steigt der Berg vor ihm mit den Spielchips. Wie mache ich das, dass alles gleichzeit geht, vorallem brauche ich ja eigentlich bei den Chips Einzelfotos, da ich ja immerwieder welche dazu lege, oder?

Danke schonmal.

Gruß
SmaX

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:05

Du meinst wohl so wie hier bei 1:32? :D

Genau so wie du sagst geht's. Die Chips würde ich auch mit Greenscreen machen und dann nachträglich in After Effects oder ähnlichem den Schatten der Chips einfügen und so.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

3

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:19

Haha, ja genau in Hangover ist das auch zu sehen.

Dann probier ich das demnächst auch gleich mal so aus. Muss mir nur noch Greenscreen-Stoff besorgen.

Danke nochmal.

Gruß
SmaX