Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ULLLIIK

Hobbiefilmer

  • »ULLLIIK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Dabei seit: 13. August 2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:02

Adobe After Effects - Weiche Masken

Hi!

Und zwar habe ich ein Problem mit dem Masken Feather. Und zwar er funktioniert einwandfrei, doch sobald ich eine Fraktale Störung hinzufüge vergrößert sich die Maske nur, sie wird nicht weicher, wie in einem Tutorial, das ich gerade schaue.

wo liegt das Problem?

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:25

Kann ich dir jetzt ohne Nachforschungen nicht genau sagen.

Aber du könntest einfach die Ebene mit der fraktalen Störung in ne Unter-Komp verschachteln. Das sollte dein Problem lösen.

ULLLIIK

Hobbiefilmer

  • »ULLLIIK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Dabei seit: 13. August 2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:39

danke mal für deine antwort, aber leider erfolglos. woran könnte das denn liegen? Soll ich eine Testfile hochladen?

/edit: ich habe gerade gemerkt, wenn ich es aber abspiele gehts sehr wohl, nur in der standbildvorschau nicht. Woran könnte das liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULLLIIK« (16. Mai 2012, 19:49)


4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:19

Hmm das ist ja komisch!

Ich hätte jetzt behauptet, das die Fraktalen Störungen vor der Maske angewandt werden und danach die Maske. Kann mich auch irren das das umgekehrt war. Erst Effekte, dann Masken oder ander rum^^

Als Lösungsansatz hätte ich die Ebene mit den Fraktalen Störungen einfach PreComposed, und dann die Maske angewendet!

ULLLIIK

Hobbiefilmer

  • »ULLLIIK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Dabei seit: 13. August 2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:18

ja dankesehr, so funktionierts^^

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:14

Als Lösungsansatz hätte ich die Ebene mit den Fraktalen Störungen einfach PreComposed, und dann die Maske angewendet!
Offensichtlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt, denn exakt das war auch mein Lösungsansatz (PreComp --> Unter-Komp)... :rolleyes: Naja is ja super, dass es so geklappt hat.

ULLLIIK

Hobbiefilmer

  • »ULLLIIK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Dabei seit: 13. August 2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:12

nein hast nicht, nur ich habe einen Fehler gemacht und die Fraktale Störung auf der Unterkomposition vergessen, ist mir erst im Nachhinhein eingefallen :rolleyes: aber nun funktioniert alles, also danke nochmal :)

Piet

Registrierter Benutzer

  • »Piet« ist männlich

Beiträge: 45

Dabei seit: 20. März 2011

Wohnort: Chemnitz

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 19. Mai 2012, 14:37

Ja den Haken falsch gesetzt. Eigenschaften und Effekte Behalten oder verschieben .. passiert jedem mal.

Social Bookmarks