Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. März 2011, 16:52

eine Art "Batman" Logo (Strahler) + Bild verwischen

Hallo..

ich mache zurzeit ein Intro.. am anfang wird eine mauer gezeigt.. dann soll das bild nach oben schwenken (die kamera) sodass man quasi über die mauer in den himmel schaut und dort ein logo in den sternen aufleuchten sieht.. wie von batman. welches dann noch vlt etwas flackern soll..

hier meine Fragen: 1. könnt ihr mir erklären wie ich den effekt mache das das bild ganz schnell verwischt währen die kamera quasi nach oben fährt sodass man den übergang von mauerwand zum himmel hat?
2. wie könnte ich das logo flackern lassen wenn es am himmel steht? weiß jemand einen effekt dazu?

grüße sOn1c

PlunChilla Prod.

unregistriert

2

Donnerstag, 17. März 2011, 15:00

Zu 1:
Animier das ganze in 3D mit einer Kamera (bringt auch den Effekt mit dem Himmel besser zur Geltung)
Dann animier die Kamera selbst und geh auf den Motionblur-button über der Zeitleiste (eine Kugel, die nach rechts oben fliegt)
und aktivier auch noch den motionblur schalter der jeweiligen Ebenen.


Zu 2:
Du solltest das Zeichen, das du in den Himmel (Tipp: in die wolken, wie bei batman, in den Sternen würdest du es nie sehen) werfen möchtest, bei Photoshop erstellen (am Besten mit einem leichten Lichtstrah, der zeigt, woher das Licht kommt)
Wie du das genau mit Photoshop machst, kannst du hier erfahren.
Das ganze dann mit Alpha-kanal also als gif oder sonstiges abspeichern und dann das Bild einfach bei AE einfügen.


Um das ganze Flackern zu lassen, spiel einfach n bisschen mit der Deckkraft der Ebene (Taste T).
Dabei einfach innerhalb weniger frames von 100 auf 0 und wieder auf 100 oder so ähnlich.
Das ganze dann mit der Stoppuhr animieren und fertig.


Was ich dir nicht sagen kann, ist wie du das mit den Konturen der Wolken machst, da wolken ja nicht glatt sind und das Bild so ein bisschen verzehrt wäre.

Social Bookmarks