Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Denn

unregistriert

1

Montag, 14. Juni 2010, 22:56

Wie heißt der folgende Effekt?

Hallo,
ich würde mich gerne ein bisschen schlau machen und mehr über einen bestimmten Effekt erfahren wollen, nur leider weiß ich nicht, wie man den bezeichnet und bräuchte deswegen mal den Namen.

Ich meine den Effekt, der auftritt, wenn man bei Slowmotion-Aufnahmen wie z.B. in Kampfszenen zwischendrin die Geschwindigkeit verändert und es sozusagen immer zwischen langsamer, detailreicher Bewegung und schnellen Aktionen hin und her wechselt. Solche Effekte waren z.B. gut in Filmen wie "300" zu sehen.

Wenn ich den Namen habe, google oder suche ich das hier gerne weiter, aber falls es dazu hier im Forum nicht so viel gibt, könnt ihr mir auch gerne schon Tipps geben, ich habe einen Schwertkampf mit 50fps aufgenommen und werde das auch schon mal ein bisschen ausprobieren, weiß aber nicht, worauf ich da am besten achten sollte.

2

Montag, 14. Juni 2010, 23:00

Such mal nach:

-time remap
-speed variation

oder schau mal hier vorbei

3

Montag, 14. Juni 2010, 23:12

Hier ist direkt ein Tutorial, wie man das machen kann. Vorrausgesetzt ist natürlich After Effects
http://videocopilot.net/tutorials/speed_variation/

janiboy18

unregistriert

4

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:26

Solche wechsel zwischen schnell und langsam nennt man Speedramps

Lord Denn

unregistriert

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 00:02

Habe mir die Tutorials mal angesehen. Einige scheinen mit einer Art automatisch generiertem weichen Übergang zwischen schnell und langsam zu funktionieren mittels Keyframes. Sowas könnte ich nur in After Effects erstellen, aber nicht in Magix. Würde der Effekt denn nicht auch klappen, wenn ich einfach nur manche Stellen verschnellere und die danach verlangsame bzw umgekehrt?
Ich habe es zwar schon versucht, aber ich bin mir nicht sicher, was besser ist für diesen Effekt.

HobbyfilmNF

unregistriert

6

Montag, 12. Juli 2010, 23:37

Kann man das auch bei MAGIX machen oder muss man die szene für jede geschwindigkeit schneiden und einzeln mit der geschwindigkeit bearbeiten und dann wieder zusammenfügen?