Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:37

Im Spiegel bewegt sich etwas anderes

Hi wie kann ich folgendes verwirklichen?:

eine person sieht in den spiegel. es wird von einem winkel gefilmt, dass die person und der spiegel gut zu erkennen ist (eine kamera oder sonstiges dadurch aber nicht)

das spiegelbild soll sich umdrehen oder sich bewegen oder sonst etwas tun, die eigentliche person daraufhin überrascht sein, weil die eigentlich person das nicht gemacht hat.



mein gedanke war:

- die kamera auf nem stativ und die ganze zeit nicht bewegen.

- man filmt die person lange ohne etwas zu tun bzw. mit der reaktion und mit dem spiegel

- dann überdeckt man das ganze mit einem grünen stoff

und dann? oder gibts allgemein ne bessere lösung?

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 370

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:44

Geht viel einfacher ohne "grünen Stoff". Kamera nicht bewegen. Erst macht deine Figur vor dem Spiegel die eine Bewegung, bei der zweiten Aufnahme die andere. In der Postpro legst du die beiden Aufnahmen übereinander und maskierst so, dass man z.B. in der rechten Bildhälfte den Spiegel sieht (mit der einen Aufnahme) und af der linken Seite die zweite Aufnahme nur mit Person. Da sich die Kamera nicht bewegt hat, machst du praktisch aus zwei Hälften ein ganzes Vollbild, der Übergang ist nicht erkennbar, da es ja jeweils die selbe Perspektive war. Aufpassen musst du nur, dass Schatten nicht ins andere Bildsegment fallen. Gegebenfalls Farbe nachträglich noch anpassen.

Bei der Infinity-Folge IV (im Clip Bereich des Forums) siehst du diesen Effekt. Da ist die selbe Person zwei mal im Spiegel. Auch in Folge V wurde der selbe Effekt verwendet, um zwei mal den gleichen Schauspieler in ein Bild zu setzen.





Social Bookmarks