Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. November 2009, 07:23

Filmen am Tag: Soll aber ausschauen wie Nacht

Hiho,

leider habe ich keine passende Kategorie für meine Frage gefunden.
Und zwar möchte ich gerne am Tag drehen, es soll aber später wie Nacht aussehen. Dass man dabei natürlich auf die Lichtverhältnisse achten muss, ist mir klar. Ich nutze Magix Video deluxe 15. Bin daher programm- und bearbeitungstechnisch wahrscheinlich auch eingeschränkt. Gibt es einen speziellen Filter, mit dem man den Effekt erzeugen könnte? Ist hier ein Polfilter z.B. die richtige Wahl??

Viele Grüße,
Kai

2

Donnerstag, 12. November 2009, 10:20

Ein Polfilter filtert nur das Licht so, daß es aus der Richtung kommt, für die der Polfilter eingestellt ist.
Der bringt Dir hier gar nichts, ausser dass er Spiegelungen reduziert.
Such mal im Forum nach "day for night", "Amerikanische Nacht",...

Und demnächst bitte im richtigen Forum-Teil posten. Hab´s verschoben.

3

Donnerstag, 12. November 2009, 17:51

http://videocopilot.net/tutorial/day_to_night_conversion/

Ist zwar für After Effects, aber vielleicht kannst du trotzdem was draus lernen.

Social Bookmarks