Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. September 2008, 23:03

Kurztaste Keyframehilfe

Hallo zusammen
Ich frage mich schon seit langen, ob es in After effects möglich ist, gewisse punkte im Video während der RAM-Vorschau zu Markieren, um danach dort irgendwelche animationen zu machen

Ein Bsp. Ich habe eine Musik und möchte an gewissen punkten dieser Musik Text einblenden. Jetzt anstatt die stellen mühsam zu suchen wäre es doch cool, wenn es irgendeine Taste gäbe, mit der man während der RAM-Vorschau markierungen setzen kann und somit die stellen genau hat.

wäre froh um Antworten

Lg Nico20

2

Freitag, 12. September 2008, 23:30

Am besten schaust du dir die Audiowelle der Tonspur an, dort sieht man lautere Töne auch an der Aussteuerung der Linie an bzw notierst dir den genauen Zetpunkt, so lässt es sich besser animieren.
Vielleicht hilf t dir DAS auch weiter.

mfG

Kajika

Sniper_1a3

unregistriert

3

Samstag, 13. September 2008, 12:27

Hey
Stell die Qualität auf ein virtel und render die RAM-Vorschau. Dann spielst du sie ab. Die magische Taste ist auf dem Ziffernblock. Das "*" über der "9" und zwischen "/" und "-". Damit setzt du markierungen. Aber nicht iritieren lassen. Die erscheinen erst. Wenn die Ram Vorschau unterrochen oder fertig ist.

Info: Die Markierungen werden auf die Aktive Ebene gelegt. Machs das ganze entweder wärend du die Audiospur markiert hast. Oder ein neues Nullobjekt. Da is das von der Übersichtlichkeit besser.

Hoffe konnte helfen.

LG Ich

Edit: Qualität auf ein 4tel, weil dann die RAM Vorschau länger wird und es schneller geht.

4

Samstag, 13. September 2008, 17:50

hey danke werde das sofort probieren
das hört sich nach genau dem an. was ich brauche

##edit## Wunderbar es ist genau das Danke

Social Bookmarks