Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. Januar 2008, 21:46

Person "explodieren" lassen

Hi,

ich stehe vor folgendem Problem bei meinem aktuellen Projekt. Und zwar soll im laufe des Filmes eine Person durch eine Granate in die Luft fliegen. Das Problem ist, die Granate explodiert quasi in der Person. Wie kann ich das mit AE realisieren? Die Szene ist schon abgedreht und jetzt hab ich auch ein bisschen mit dem "Zertrümmern" Effekt herumgespielt, aber es passt irgendwie nicht. Wie würdert ihr die Person zum explodieren bringen? Die Rohaufnahme sieht so aus, dass der Darsteller nach hinten springt und dan aber wieder auf den Füßen landet. Wie bekomm ich es jetzt hin, dass es erst ein kleines Loch in den Bauch sprengt (Granate dringt in den Bauch ein) und dann den Darsteller in 100 Teile sprengt und das ganze noch realistisch aussieht? Hat jemand sogar vll. solch eine Szene wo dies vorkommt oder kann mir einen Film nennen?

Gruß H&H

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2008, 22:25

die person wurde nicht vor einem greenscreen/bluescreen gedreht, oder?
sonst wäre das realisieren ziemlich einfach
Findet uns hier auf Youtube :)

3

Montag, 21. Januar 2008, 22:36

Nein, hab sie aber schon mit AE vom Hintergrund getrennt. Es gibt also einmal den Hintergrund und die Person, die nach hinten fliegt, also in etwa wie Greenscreen. Greenscreen nochmal drehen wäre aber nicht so das Problem, wobei es so ja auch gehen sollte.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2008, 00:12

dann wende "zertrümmern" an. erhöhe die "splitter" rate. weichzeichner drauf. bewegungsunschärfe.
fertig. müsste reichen^^
Findet uns hier auf Youtube :)

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 13:33

Oder du löst das ganze mit animierten Masken, also verschiedene Körperteile maskieren und dann einzeln animieren. Dann kannst du wenigstens die Formen der Bruchstücke genau bestimmen und es sieht dann meiner Meinung auch realistischer aus, als wenn du die Person "in 100 Stücke" sprengst. Diese Methode ist aber zeitaufwendiger als mit dem "Zertrümmern"-Effekt.

6

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:34

So, ich wollte nur sagen, das ich es hinbekommen habe. Ich habe den Zertrümmerneffekt angewendet und darunter noch eine Explosion gelegt. Der fertige Effekt wird später in meinem aktuellen Film PAYBACK - Tag der Abrechnung zu sehen sein.

Gruß H&H

Social Bookmarks