Du bist nicht angemeldet.

styg111

Registrierter Benutzer

  • »styg111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 12. Januar 2022

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Januar 2022, 18:41

SENSOR RATE ungleich FRAMERATE Hilfe?!

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe nun ein paar mal mit der Black Magic Pocket gefilmt. Anscheinend ist mir dabei ein Fehler unterlaufen, da die Viedos sehr schnell ungleich zum Ton abgespielt werden. Wenn ich mir die Datei Informationen anschaue dann seh ich quasi zu den "ganzen" Dateien einen Unterschied, und zwar, dass die Sensor Rate anstatt auf 60 fps auf 5 stand.. kann man das nachträglich irgendwie fixen.. ich weiß leider nicht wie das passiert ist aber die dateien sind sonst nicht zu gebrauchen leider.

Hilfe :(

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Januar 2022, 19:05

Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe. Eigentlich spielt es keine Rolle, ob das Bild nun 5, 60 oder 6.000 fps hat, es ist immer pro Sekunde und eine Sekunde Ton passt genau dazu.

Oder was meint hier die Sensor Rate?

Welches Schnittprogramm benutzt du?

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Januar 2022, 21:42

Klingt als hättest du nur 5 Bilder pro Sekunde aufgezeichnet, spielst diese aber mit 30 Bildern pro Sekunde ab. Und der Ton ist davon nicht betroffen. Aber was Marcus sagt. Womit schaust du die Clips denn an? Kannst du vll einen Clip hochladen?
Nordisch bei Nature!

styg111

Registrierter Benutzer

  • »styg111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 12. Januar 2022

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2022, 17:55

Hallo,
ja hier wäre mal ein Clip. (Lädt grade hoch, denke so 30 minuten noch.)

Clips schaue ich mir mit dem BMRAW Oplug In an und in Premiere Pro.

danke euch schonmal! https://drive.google.com/drive/folders/1…qgf?usp=sharing

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2022, 19:20

Hättest du nicht einen kleineren, d. h. kürzeren Clip für uns? ;) Über 8 GB ist schon krass.