Du bist nicht angemeldet.

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Dezember 2012, 15:00

Hauttöne

Ich habe mir jetzt hier auch mal durchs Forum gelesen aber so richtig hat das leider nicht geholfen.
Also meine frage ist wie ich es hinbekomme dass die Haut der Schauspieler braun aussieht wie in den meisten größeren filmen.
Ich habe etwas rumprobiert und meistens sehen meine Schauspieler bedeutend zu blass in den Aufnahmen aus.
liegt das eher an der Farbkorrektur oder muss ich da vorher bei der Aufnahme schon was machen?

Wäre schön wenn mir da jemand helfen können :)

Albalonga

unregistriert

2

Montag, 24. Dezember 2012, 15:09

Naja das wird wohl eher geschminkt sein? Außerdem hat jeder Mensch ja einen anderen Hautton, das wird man nicht 1 zu 1 kopieren können. Das wichtigste ist in der Kamera schonmal der richtige weißabgleich aber dadurch wird niemand brauner. Oder ich habe deine Frage nicht ganz verstanden.

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 615

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Dezember 2012, 15:09

Häufig ist der Dynamikumfangvon 8bit zu gering um viel Raum für z.B. selektive Farbkorrektur zu haben. Das wäre der Filter den ich dafür einsetzen würde. Bei der Aufnahme würde ich evtl. Goldfilter/Reflexschirme einsetzen oder den Weißabgleich eher in Richtung Gelb verschieben, daß vereinfacht die Korrektur später. Muß man halt vorher schon in der Planung berücksichtigen wie der Look später sein soll.

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Dezember 2012, 18:23

Ok Danke schonmal.
Ich habe auch schonmal bei Bildern die Erfahrung gemacht, dass wenn man den Weisabgleich gelblich lässt man am ende schöne Hauttöne bekommt.
Ich bin mal gespannt und werde berichten.
Wenns es noch mehr Tipps gibt her damit!

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 370

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Dezember 2012, 11:24

Die Hauttöne etwas unterbelichten, dann wirkt sie auch dunkler.





Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 370

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Dezember 2012, 13:59

Zum Beispiel die Gesichter auf eine Blende dunkler als Arbeitsblene leuchten.





Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Black Cinema

Social Bookmarks