Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ahrtaler

Registrierter Benutzer

  • »Ahrtaler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 3. Februar 2023

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2023, 11:00

Anzeigedauer von Bildern ändern

Hallo zusammen. Ich bin Neuling in der Videobearbeitung und habe mir Corel VideoStudio Ultimate 2022 zugelegt. Nun habe ich eine Frage zum Programm:

Wie kann ich die Anzeigedauer der jeweils in einem Film eingebetteten Bilder ändern. Ich möchte das die Bilder während des Videos länger angezeigt werden. Bisher habe ich die Funktion nicht entdecken können.
LG Bernd

vobe49

Registrierter Benutzer

Beiträge: 243

Dabei seit: 12. Juli 2011

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2023, 16:22

Ich kenne Corel Videostudio zwar nicht, denke aber es wird genau so wie in MAGIX ProX funktionieren: das in die Timeline importierte Foto mit der Maus an einem sogen. Anfasser einfach aufziehen soweit man will.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 976

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 573

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2023, 16:58

Ich kenne es von diversen Schnittprogrammen auch so, wie @vobe49: es sagt. Um es noch zu präzisieren: am Anfang oder am Ende des Fotoclips, genau so wie man es auch bei Videoclips machen würde, diesen in die Länge ziehen. Alternativ kann man evtl. mit rechter Maustaste im Kontextmenü des Clips eine Längen- oder Geschwindigkeitseinstellung machen (das kenne ich aus Adobe Premiere so).

Ahrtaler

Registrierter Benutzer

  • »Ahrtaler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 3. Februar 2023

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. Februar 2023, 17:11

Und es gibt keine andere Möglichkeit die Anzeigedauer für alle Fotos auf einmal festzulegen. So das ich sage, alle Fotos in der Timeline sollen 10 Sekunden angezeigt werden. Jedes Foto separat anfassen und größer ziehen ist bei über 100 Fotos ja schon lästig .
Mfg
Bernd

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 976

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 573

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2023, 17:51

Schau mal, ob du in den Einstellungen die Standard-Standbilddauer festlegen kannst. Dann setzt du die auf z. B. 10 Sekunden und ziehst die Bilder anschließend erneut auf die Timeline.

Ahrtaler

Registrierter Benutzer

  • »Ahrtaler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 3. Februar 2023

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. Februar 2023, 20:13

Da muss man auch erstmal drauf kommen. Aber Super, Danke.
LG
Bernd

Helmut42

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Dabei seit: 15. Februar 2020

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Februar 2023, 12:06

Hallo Bernd,
üblicherweise durch Verlängern des Clips in der Timeline.

Beim Pinnacle Studio ( auch von Corel ) kann kan die "Standardlänge" auch in den allgemeinen Einstellungen ändern. ( Default-Wert )

Social Bookmarks