Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61zaved

Registrierter Benutzer

  • »61zaved« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 1. Dezember 2022

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 19:19

Wie heißt / macht man diesen Effekt, den Pashanim oft benutzt?

Hey,


habe schon oft danach gesucht, aber nie wirklich was gefunden. Ich wollte fragen ob jemand weiß, wie man den Effekt entweder nennt, oder vllt sogar nen Tutorial hat wie man den macht, dass bestimmte Sachen so richtig nice langgezogen werden. Habe als Beispiel paar Bilder hinzugefügt
MfG
»61zaved« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot_80.png
  • Screenshot_79.png
  • Screenshot_78.png

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 792

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 512

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 20:28

Der Name kommt auf das verwendete Programm an. In Premiere z. B. heißt er "Echo". Siehe dieses Tutorial:



Irgendwas mit "Trailing" oder "Ghosting" wäre auch möglich.

61zaved

Registrierter Benutzer

  • »61zaved« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 1. Dezember 2022

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 21:06

Hi,

danke schonmal vielmals für die Antwort. Du hättest nicht zufällig auch spontan ein Video für Sony Vegas da oder?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 792

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 512

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 22:19

Ich kenne Vegas nicht, aber eine Recherche hat ergeben, dass so ein Effekt dort anscheinend nicht verfügbar ist. Premiere hat es, wie gesagt, und auch Final Cut Pro hat sowas anscheinend (oder es ist ein Drittanbieter-Plugin dafür). Ich kenne den Effekt auch aus dem alten Avid Liquid Edition. Man kann sich in Vegas aber behelfen, siehe folgendes, leider spanischsprachiges Video:


Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

61zaved

Verwendete Tags

effekt, Pashanim

Social Bookmarks