Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sempervivum

Registrierter Benutzer

  • »Sempervivum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. September 2021

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2022, 02:14

Davinci-Resolve: Multicam-Clip in Original-Clips aufspalten

Hallo,
ich mache mich gerade mit dem Multicam-Edit in Davinci-Resolve vertraut. Funktioniert so weit alles sehr gut aber an einer Stelle komme ich nicht weiter: Ich habe meine Timeline mit den originalen Clips zu einem Multicam-Clip zusammen gefasst. Jetzt möchte ich diesen Schritt rückgängig machen, d. h. die originalen Clips wieder herstellen ohne dass die Synchronisation und die Schnitte verloren gehen. Damit ich an den einzelnen Clips noch Änderungen vornehmen kann ohne wieder von vorn anfangen zu müssen. Ich glaube mich zu erinnern, vor ein paar Tagen gesehen zu haben, wie es geht, kann die Stelle aber nicht wiederfinden. Ich habe alle Menüs durchsucht aber kann es nicht finden. Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt möglich ist?
Beste Grüße - Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sempervivum« (1. Oktober 2022, 02:45)


Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 432

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Oktober 2022, 09:56

Mit Multischnitt habe ich wenig Ahnung :D
Sofern ich das richtig sehe, ist der zusammengefaste Multicam-Clip, immer noch als Multicam-Clip auf der Timeline?!?
Über die r.M. und "Open in Timeline" müsste man die "Zusammenfassung" wieder lösen können.
Gruß Harry

Sempervivum

Registrierter Benutzer

  • »Sempervivum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. September 2021

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Oktober 2022, 13:28

Vielen Dank, das funktioniert einwandfrei. Jetzt kann ich beliebig zwischen den beiden Ansichten hin- und herschalten. Perfekt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sempervivum« (2. Oktober 2022, 20:02)


Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 432

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Oktober 2022, 16:25

Macht sich der neue RAM bemerkbar?
Gruß Harry

Sempervivum

Registrierter Benutzer

  • »Sempervivum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. September 2021

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Oktober 2022, 20:01

Ich habe im Thread über den RAM gerade einen Beitrag geschrieben.

Social Bookmarks