Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Telefonist

Registrierter Benutzer

  • »Telefonist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 24. Juli 2022

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2022, 23:09

Reframe mit Activetrack

Hallo,

die Software der 360° Kameras bieten die Möglichkeit eines nachträglichen Activetrack (bspw. einer Person) mit gleichzeitigem Reframing. Die getrackte Person bleibt immer in der Mitte des Bildausschnitts. Die Rohdaten meiner Videos haben ein Format zwischen WQHD und 6K. Das fertige Video idr. FHD / 4K. Gibt es irgend eine Möglichkeit in einem bspw. 4K Video einen FHD Frame zu ziehen und diesen durch ein Activetrack entsprechend zu positionieren?

Ich nutze PowerDirector und Lumafusion. Eigne mir für dieses Feature aber auch gerne ein weiteres Programm an.

Vielen Dank.
Gruß
Peter

Telefonist

Registrierter Benutzer

  • »Telefonist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 24. Juli 2022

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Juli 2022, 22:22

Hm ...
bin ich der Einzige mit der Anforderung oder gibts da ein Best-Practice, dass ich nur nicht kenne?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 792

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 512

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juli 2022, 16:21

Ich glaube, deine Frage ist schon sehr speziell. Ich wüsste nicht einmal, wonach ich dafür googeln müsste, geschweige denn, dass ich irgendeine Ahnung davon habe. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Social Bookmarks