Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sempervivum

Registrierter Benutzer

  • »Sempervivum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. September 2021

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2022, 06:22

Davinci Resolve 17: Clip-spezifische Anpassungen in Fusion und Color

Hallo, noch eine Frage zu Davinci: Man kann ja in Fusion und Color sehr viele Anpassungen und Optimierungen am Video vornehmen. In meinem Fall habe ich zwei Clips, das Hauptvideo und ein statisches Bild, so eine Art Hintergrundbild. Jetzt möchte ich manche Anpassungen nur am Hauptvideo machen und andere nur am Hintergrundbild. Wie kann ich das umschalten bzw. steuern, welche Einstellung worauf wirkt?
Beste Grüße - Ulrich

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 432

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 52

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2022, 08:20

In Color und Fusion werden die Anpassungen nur auf dem aktiven Clip/Bild gemacht.
In beiden kannst du dir die "Projekt-Clips" (oben über Clips aktivieren) und in der Color-Page zusätlich noch die Timeline anzeigen lassen.
Gruß Harry

Sempervivum

Registrierter Benutzer

  • »Sempervivum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. September 2021

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2022, 08:32

Vielen Dank für den Hinweis, wenn ich die Clips einblende, ist es ja kinderleicht. Frage ist beantwortet.

Verwendete Tags

davince fusion color

Social Bookmarks