Hallo, ich bin neu im Forum und habe auf die schnelle nichts passendes gefunden weshalb ich gleich einen Beitrag erstellt habe.
Ich habe leider Probleme in Premiere Pro wo ich echt nicht weiter weiß. Durch das hineinziehen einer Videodatei meines Handys hat sich das Video und die passende Sequenzeinstellung HD 60fps 16:9 geöffnet.
Im Anschluss an das Video wollte ich das Foto haben von meiner Kamera. Als ich das reinzog war dieses aber viel zu groß und ich musste bei Skalierung auf 30 stellen damit es in das 16:9 Bildformat Vollflächig zu sehen war. Das Bild ist ab dann optisch scharf gewesen bis zu dem Zeitpunkt wo ich begann mit der Maus im Video herumzuspringen mit dem Zeitbalken. Dann wurde es sehr verkörnt bis ich wieder nichts gemacht habe. Das gleich Problem habe ich wenn ich den Effekt Lumetri-Farbe draufziehe und dann Farbänderungen vornehme. Sobald ich einen Schieber verstelle wird das Bild körnig und ich sehe nicht mehr was ich eigentlich bearbeite. Weiß jemand an was das liegen könnte? Das Foto sieht auch ziemlich körnig aus wenn ich es in Photoshop öffne.
Nachdem ich das Video exportiert habe war diese Körnung nicht mehr zu sehen. Trotzdem ist es unmöglich mit dieser Körnung Videos zu bearbeiten wenn dies immer auftritt sobald ich was verändern will.
Im Anhang stelle ich mal ein paar Bilder rein um eine Vorstellung davon zu bekommen. Das Bild mit schwarzem Hintergrund ist in Premiere Pro und mit weißem in Photoshop geöffnet. Mit keinem Hintergrund in Lightroom classic.
Was ich noch erwähnen kann ist, dass ich die Bilder davor in LightroomClassic leicht bearbeitet habe aber nichts an schärfe geändert habe. Nur ein wenig Kontrast und Lichter. Dann aber einfach exportiert mit den Qualitätseinstellungen die vorgegeben waren. ( Im Anhang ein Bild der Exporteinstellungen und ein Bild wie es nach dem Export aussah, gestochen scharf )
Ich hoffe ich mache einen offensichtlichen Fehler und es kann mir wer weiterhelfen.