Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Super 8

Registrierter Benutzer

  • »Super 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 6. April 2022

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. April 2022, 13:11

Premiere elements 8 Verteilen

Wer kann mir helfen? Ich verwende seit Jahren die gleiche Anordnung :premiere elements 8, PC mit Win xp, zum Schneiden meiner Filme und hatte nie Probleme. Jetzt wird das Brennen auf DVD oder in eine Datei nach den üblichen Meldungen: Medien werden kodiert und kompiliert, Disc wird gebrannt, mit der Fehlermeldung "Gerätefehler-das Zielgerät ist nicht bereit" abgebrochen. Der blaue Fortschrittsbalken bleibt immer bei 96% stehen. Die Fehlermeldung gibt keinen Hinweis auf die Ursache, da der Brenner und auch die Festplatte beim Verteilen erkannt werden und auch funktionieren. Ich bin ratlos.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 690

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 488

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2022, 16:52

Wie alt ist denn der Brenner? Vielleicht hat der es einfach hinter sich. In der Firma brennen wir viele CDs/DVDs und da müssen die Dinger regelmäßig ausgetauscht werden. Vielleicht ist auch die Charge deiner Rohlinge defekt, kommt ja auch vor.

Versuche doch mal über Windows zu brennen (müsste seit XP möglich sein, denke ich). Dann kann man wenigstens Premiere ausschließen.

Super 8

Registrierter Benutzer

  • »Super 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 6. April 2022

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. April 2022, 10:56

Vielen Dank für den Hinweis. Der Brenner ist in Ordnung, da ich mit Nero DVD`s brennen kann. Der Fehlerhinweis erscheint ja auch dann, wenn ich versuche anstatt auf DVD zu brennen die Datei auf die Festplatte schreiben will. Ich denke dass eventuell in meinem Projekt ein Fehler steckt der das Speichern abbricht.

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 379

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2022, 13:23

Hast du mal testweise versucht, nicht das ganze Projekt zu exportieren?
Da es bis 96% geht, würde ich das Problem im hintern Bereich des Projektes vermuten.
Eventl ist da ein defekter Clip oder eine Lücke zwischen 2 Clips.
Gruß Harry

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Marcus Gräfe

Super 8

Registrierter Benutzer

  • »Super 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 6. April 2022

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. April 2022, 18:08

elements 8 Verteilen

Guten Tag Harry, vielen Dank für Deine Überlegung. Das Projekt ist sehr groß (65 min). Ich werde den hinteren Teil herausschneiden und damit ein neues Projekt machen. Dann kann ich beide Projekte getrennt
bearbeiten und sehen ob das Brennen mit einem Teil funktioniert.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 690

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 488

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. April 2022, 00:27

Du kannst aber doch sicher auch in Premiere Elements Mark-In und Mark-Out setzen, musst also kein neues Projekt machen. Vielleicht gibt es auch, wie beim "großen" Premiere, die Arbeitsbereichleiste, mit der man ebenfalls festlegen kann, welcher Bereich einer Sequenz exportiert werden soll.