Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr. Schulze

Registrierter Benutzer

  • »Mr. Schulze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 7. Februar 2022

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2022, 14:47

Movavi VE+ 2022; Cinematischen Effekt (schwarze Balken) hinzufügen...

Guten Tag zusammen,
ich nutze wie oben beschrieben Movavi VE+ 2022. Damit bin ich sehr zufrieden. Für einen Schnitt würde ich gerne mehr auf den Kinoeffekt setzen und schwarze Balken oben und unten hinzufügen, damit die Perspektive mehr betont wird.

Es gibt auch ein Movavi Video auf YT dazu, wie man 1. mit dem Seitenverhältnis oder 2. mit dem Hinzufügen von schwarzen Balken diesen Effekt erzielen kann. Komischerweise funktioniert bei mir dieser Effekt nicht so, wie ich es mir vorstelle

bzw. wie es im Video-Tutorial gezeigt wird. Vielleicht hängt es auch davon ab, welchen Player ich auf dem PC (Win 11) oder auf dem Handy (Andro 11) nutze....

Hat hier Jemand eine Idee??

Vielen Dank und wundervollste Grüße

Mr. Schulze

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 379

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 49

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Februar 2022, 15:40

Der verwendete Player dürfte hier nicht das Problem sein.
Wen du es wie hier

machst sollte da doch funktionieren.
Ansonsten stelle hier einen Screenshot von deinem Projekt bzw. Timeline ein.
Gruß Harry

Mr. Schulze

Registrierter Benutzer

  • »Mr. Schulze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 7. Februar 2022

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Februar 2022, 16:42

@Harry.....vielen Dank. So hat es funktioniert.

Mein Problem war dass ich einen Denkfehler hatte. Beim Cropen, also dem Hinzufügen von schwarzen Balken oder auch der sogenannte "Cinemaskop Effekt" wird eben das Bildformat geändert. Ich dachte dies bekomme ich hin, ohne das Bildformat
zu ändern. Das geht aber überhaupt nicht.

Deshalb habe ich mich damit so schwer getan. Vielen Dank.....

Und es gibt wahrscheinlich viele Wege dorthin.....

Gruß Mr. Schulze

Social Bookmarks