Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rumble_Be

Registrierter Benutzer

  • »Rumble_Be« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Mai 2020

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. Oktober 2021, 19:25

Probleme mit Timecode Basic

Hallo euch allen!!!
Ich will in meinen Videos immer gerne das Aufnahmedatum sowie die Aufnahmeuhrzeit im Bild haben. Die Videos werden mit einer Panasonic HC-V808 erstellt und ich benutze Magix Video Deluxe Plus 2021 um einzelne Videos zusammen zufügen! Und ich weiß, dass die Videodateien (.mts) die Informationen besitzen. Hab ich mit Vlc-Player getestet. Problem jetzt mit Magix Video Deluxe Plus ist, wenn ich mit Timecode Basic die Aufnahmeuhrzeit und Datum hinzufüge, wird nur das richtige Datum angezeigt jedoch nicht die Uhrzeit, hier werden nur Punkte angezeigt! Mittlerweile bin ich wirklich schon am verzweifelen und wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 152

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. Oktober 2021, 23:27

Ich würde sagen: ein Bug, denn in älteren Versionen ist das noch zu sehen. Gerade mts liefert sehr gut die Metadaten.
Ich sehe nicht, welche Version du hast, denn in der neuesten geht es nicht.
Das ist ein Fall für den schlecht erreichbaren Support.
Je mehr gemeldet wird, desto mehr rutscht es auf der Todo Liste nach oben.
Wenn du magst: hier ein Tutorial wie der Support zu erreichen ist:
https://www.magix.info/de/tutorials/supp…-info--1248019/

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 102

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Oktober 2021, 12:36

hier ein Tutorial wie der Support zu erreichen ist

Sorry für das Off Topic, aber wenn man eine Anleitung braucht, um den Support zu erreichen, stimmt das etwas ganz gewaltig ist. Hab meine ersten filmischen Gehversuche mit Magix gemacht und bin schon etwas entsetzt...

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 751

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 502

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2021, 14:34

Und man kann innerhalb dieses Timecode-Effekts nichts konfigurieren, was das Problem lösen könnte? Auf einem Screenshot, den ich gefunden habe, kann man das exakte Format angeben. Evtl. fehlen bei dir die entsprechenden Variablen für Stunde, Minute und Sekunde.

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 152

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2021, 15:43

Sorry für das Off Topic, aber wenn man eine Anleitung braucht, um den Support zu erreichen, stimmt das etwas ganz gewaltig ist. Hab meine ersten filmischen Gehversuche mit Magix gemacht und bin schon etwas entsetzt...


Es gab am Wochenende in Dresden bei Magix ein Treffen von Anwendern. Da hatte ich eine Präsentation zum Thema....
Das es zu viele Schritte sind, das ist angekommen.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Seaman

Social Bookmarks