Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

parot12

Registrierter Benutzer

  • »parot12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 7. Mai 2019

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2021, 14:24

Audio Synchronisieren in Premiere:Was ist der einfachste Workflow in Premiere

Hallo,

ich habe Material für einen Kurzfilm, für den extern der Ton aufgenommen wurde.
Per Timecode kann ich das leider nicht syncen.
Am liebsten würde ich schon im Projektfenster Bild+Ton synchronisieren, aber soweit ich weiß geht das leider nicht.
Eine gute Möglichkeit scheint ja auch Plural Eyes zu sein,das ist mir derzeit aber zu teuer. Gibt es da eventuell ähnliche kostenlose Programme?
Ich habe gesehen, dass man mehrere Clips auch easy in Premiere syncen kann,über "Multikamera Quellsequenz erstellen", die Methode ist aber auch fehlerhaft und man muss die Clips auch wieder in die Sequenz ziehen.

Wie geht ihr da vor?

Danke im voraus!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 751

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 502

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2021, 18:03

Ich habe die Synchronisation immer in der Sequenz gemacht, manuell anhand der Wellenform. Soweit ich mich erinnern kann, kann man die fertigen Clips dann wieder ins Projektfenster ziehen, braucht diese also nicht auf der Timeline einer Sequenz zu lassen. Aber da bin ich nicht mehr zu 100% sicher.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 102

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. August 2021, 08:31

Für ne kostenlose Variante zu Plural Eyes wäre ich auch zu haben (zumal Plural Eyes bei uns auch nicht immer 100% super funktioniert...) Falls du fündig wirst, bitte hier teilen :)