Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bobo2040

Registrierter Benutzer

  • »Bobo2040« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 4. September 2019

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juni 2021, 23:12

Premiere Pro plötzlich kein Ton mehr, Audiospur wird aber angezeigt

Hey,

ich habe jetzt ca. 1 Stunde lang ein Video geschnitten und alles lief soweit wunderbar. Jedoch ist nach ca. 12min die Audiospur einfach "stumm", also es wird angezeigt das dort gesprochen wird, aber es kommt kein Ton. Auch rechts in dem Bereich wo man die Audioausgabe sehen kann(Equalizer oder wie man das nennt) bewegt sich nicht. Das Headset was ich benutze wird erkannt und funktioniert auch, wenn ich irgendwo am Anfang das Video vorspiele, höre ich den Ton, bis zum Cut bei ca. 12min, dann plötzlich kein Ton mehr.

Ich bin echt überfragt, und hoffe mir kann jemand dabei helfen.

Ich habe noch ein Foto angehängt, rechts der Makierte Clip -> kein Ton, alles was links davon kommt -> Ton ist einwandfrei.

Viele Grüße
Tim

PC und Programm Neustart habe ich schon probiert, hat leider nicht geholfen.
»Bobo2040« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_premiere.png

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 102

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juni 2021, 09:33

Auch wenn danach alles wieder reingeladen wird und beim nächsten Start länger dauert, bis die Files wieder da sind: Ich würde mal probieren was passiert, wenn du den Medien-Cache leerst: https://helpx.adobe.com/at/premiere-pro/…o-cc-2017-.html

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 751

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 502

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juni 2021, 13:29

Liegt da evtl. irgendein Audioeffekt drauf? Oder ist da schlichtweg die Lautstärke reduziert?

Bobo2040

Registrierter Benutzer

  • »Bobo2040« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 4. September 2019

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juni 2021, 23:02

Hey, ich habe den Cache testweise gelöscht, hat leider nichts gebracht. Ein Audioeffekt ist da(denke ich) nicht drauf, ich habe jedenfalls keinen draufgepackt...

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 751

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 502

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juni 2021, 13:14

Sieht man denn einen Audioausschlag (der Balken rechts)? EDIT: Hast du ja schon gesagt (dass keiner da ist) ...

Hast du den Clip testweise mal in eine komplett neue Sequenz gepackt?

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 152

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Juni 2021, 14:36

Hat der Clip evtl 5.1 Ton drauf (AC3)

Bobo2040

Registrierter Benutzer

  • »Bobo2040« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 4. September 2019

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. Juni 2021, 15:23

Zitat

Hast du den Clip testweise mal in eine komplett neue Sequenz gepackt?
Ja, hat leider nichts gebracht, ich habe gestern die Tonspur nochmal reingezogen und dann weitergeschnitten, das komische ist, das jetzt ca. 1min früher der Ton weg ist(da war ursprünglich ton) und da wo ich die tonspur reingezogen habe geht alles. Also hab ich jetzt ca. 1min Stille....

Zitat

Hat der Clip evtl 5.1 Ton drauf (AC3)
Wie kann ich das gucken?

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 102

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Juni 2021, 09:43

Wir hatten mal nen Bug, dass Audiofiles in Premiere falsch zugeordnet. Hast du die Möglichkeit in einem anderen Programm oder vielleicht nur in einem anderen Premiere-Projekt den den betreffenden Ton unter einem anderen Namen zu exportieren?

SebastianKaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 11. August 2022

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. August 2022, 10:26

Ich habe das gleiche Problem

Ich habe ein ca. 2h langes Video geschnitten und hatte direkt beim cutten natürlich noch Ton gehabt. Ich habe den PC über Nacht mit dem geöffneten Projekt laufen lassen und habe jetzt nur noch ca. 8 Minuten lange Ton. Auch bei mir habe ich die Audio Spuren, welche rein optisch einen Ausschlag in der Timeline anzeigen, jedoch habe ich keinen Ton und auch im Mixer wird kein Ausschlag angezeigt. Ich hab das jetzt schon mehrere Stunden lang probiert zu fixen, jedoch gibt es nirgendwo hilfreiche Foren Beiträge. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 751

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 502

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. August 2022, 17:22

Den Rechner hast du hoffentlich als erstes neugestartet. Das löst viele Probleme.

Den Mediencache hast du schon geleert (oder zumindest testweise mal verschoben)? "Media Cache" und "Media Cache Files" (der Ort dieser Ordner ist nicht immer der gleiche). Zudem könnte man die Audio- und evtl. auch Videopreviews löschen. Auch alle *.cfa- und *.pek-Dateien im Projektordner. Dann kann man schonmal sicher sein, dass er definitiv auf die Originaldateien zugreift.

Verwendete Tags

audiospur, kein Ton, Premiere Pro

Social Bookmarks