Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ziegenpeter

Registrierter Benutzer

  • »Ziegenpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 13. März 2021

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. März 2021, 12:36

Magix Video deluxe plus 2021

Hallo,
vor einigen Jahren habe ich mir das Programm Magix Video deluxe, dies nutze ich für kleinere Videoschnitte. Aufgrund der erhöhten Anzahl der Filter und Effekte habe ich nun das Upgrade auf Magix Video deluxe plus 2021 gekauft.
Nun kann ich aber mit vielen Formaten wie z. B. *.mov oder *.mp4 nicht arbeiten, diese werden mir weder in der Vorschau noch in der Timeline als Video angezeigt. Ist nur schwarz. Ton funktioniert. Im alten Magix Video deluxe funktioniert aber mp4 als auch mov.
mpg4 Codec habe ich gekauft und installiert. Geht trotzdem nicht. Auf Antwort vom Magix Support warte ich nun schon über eine Woche. Im Anhang die beiden Screenshots.
Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Manfred
»Ziegenpeter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Magix-Video-deluxe---alt.jpg
  • Magix-Video-deluxe-plus-2021---neu.jpg

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 173

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. März 2021, 12:53

Magst du mal hier schauen
https://www.magix.info/de/forum/problem-…-2021--1253575/

Hast du vom Support zumindest die automatische Bestätigung mit der Referenznummer bekommen?

Ziegenpeter

Registrierter Benutzer

  • »Ziegenpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 13. März 2021

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. März 2021, 23:15

Ja, hab ich bekommen (Ticketnummer). Aber seitdem ist Funkstille!

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 173

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2021, 10:09

In dem link findest du keine Lösung?
Und wann hast du die Ticketnummer bekommen?

Ziegenpeter

Registrierter Benutzer

  • »Ziegenpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 13. März 2021

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. März 2021, 13:18

Magix - Ticketnummer

Hallo wabu,
Der Chat war am 7.03.2021, das Ticket habe ich am 8.03.2021 erhalten TicketNr.: Ticket#2021030817004834
Ticket-Inhalt:
Hallo und willkommen bei MAGIX,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Ein Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Möchten Sie diesem Ticket weitere Informationen hinzufügen, antworten Sie bitte auf diese Email mit gleichbleibendem Betreff.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr MAGIX Team
Seidem nichts mehr.

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 173

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 14. März 2021, 14:39

Für nichts ist das zu lang
Meist erfolgt nach 3 bis 4 Tagen eine Antwort
Ich versuche am Montag da was zu erreichen
Bleibt noch die Frage ob der link was nutzte

Allgemeines Rezept
Y drücken und beim letzten Reiter die Hardware Beschleunigung ausschalten
Und/oder zusätzlich auf den Kompatibilitätsmodus wechseln

Ziegenpeter

Registrierter Benutzer

  • »Ziegenpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 13. März 2021

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. März 2021, 21:13

Magix Video deluxe plus 2021 - *.mov *.mpg4

Hallo wabu,
vielen Dank für deine Hilfe. Hardwarebeschleunigung ausgeschalten und ES FUNKTIONIERT! Ich kann beide Dateiarten (mov und mpg4) bearbeiten!
Vielen herzlichen Dank!
Manfred

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 173

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2021, 23:13

Das freut mich!