Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

video-crasher

Registrierter Benutzer

  • »video-crasher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 24. Februar 2021

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2021, 23:28

MOV Datei wird nur als Tonspur angezeigt

Hallo!

Nachdem ich eine MOV Datei erfolgreich importiert habe, erscheint sie mir im Premiere Pro nur als Tonspur.
Respektive ich kann sie nur als Tonspur anwenden und nicht als Filmspur.
Wo liegt der Fehler?


Die Datei findet ihr hier: https://www.picdrop.com/cm-fotografie/BLc2UEHhK6
Vielen Dank für eure Hilfe!

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (26. Februar 2021, 15:43)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 501

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 451

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2021, 15:44

Dein Link führt ins Leere. Es wäre sowieso besser, Dateien immer im Forum anzuhängen.

Aber deine Frage kann man vmtl. auch so beantworten: Ich denke, der Videocodec wird nicht unterstützt. Welcher Codec ist es und welche Version von Premiere?

fubal147

Registrierter Benutzer

Beiträge: 119

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2021, 17:23

@video-crasher
wenn Du nicht weist welcher Codec vorhanden ist, analysiere diese Datei mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - stelle auf TExt und kopiere das Ergebnis hier ein.
MOV ist ein Container und kann alles mögliche beinhalten. Du wirst dann auch gleich sehen, ob Premiere mit dem Codec umgehen kann. Wenn nicht, mußt Du umformatieren.
Viele Wege führen nach...

Ziegenpeter

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Dabei seit: 13. März 2021

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2021, 17:26

Hallo, versuch mal in den Programmeinstellungen (Taste Y) im Reiter Import/Export die Hardwarebeschleunigung auszuschalten. Zumindest war bei mir das gleiche, mov und mpg4 Dateien wurden nur die Tonspur eingefügt, nachdem ich die Hardwarebschleunigung ausgeschalten habe, funktioniert es einwandfrei.
LG

Verwendete Tags

MOV Datei, Tonspur

Social Bookmarks