Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paul1234

Registrierter Benutzer

  • »paul1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 19. Dezember 2020

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Dezember 2020, 13:59

2 Videodateien zu einer verbinden

Hallo,
Folgendes Problem:
ich habe durch einen Mitschnittservice einen 3-Teiler aufzeichnen lassen. Den hab ich jetzt gedownloaded (mp4). Leider sind die ersten Minuten des 1.Teils nicht dabei, aber am Ende des 3. Teils erscheinen die noch.
Also habe ich die 40 MB am Ende des 3.Teils mit avidemux rausgeschnitten u. als Ausgabeformat Mpeg TS Muxer (ff) ausgewählt. Video-Decoder hab ich nichts gemacht, da steht 2 x 4x. Video- + Audio-Codec auf Copy. Dann gespeichert. Keine Fehler. Jetzt will ich beide zusammenfügen u. ziehe die erste (40 MB) ins Programm: es kommt ein Fenster: "Indizierung" u. nichts passiert mehr. Was ist falsch?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 501

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 451

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Dezember 2020, 18:00

Meinst du, dass das Fenster "Indizierung" ewig rechnet und nicht weitergeht?

Wenn du im Original ein MP4 hast, wäre als Ausgabe doch auch "MP4 Muxer" die beste Wahl.

Hast du die neueste Version von avidemux?

Social Bookmarks