Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bernt

Registrierter Benutzer

  • »Bernt« ist männlich
  • »Bernt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 6. Januar 2018

Wohnort: Dülmen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2020, 12:16

Bild, aber kein Ton in Premiere Elements

Hallo,

ein Problem ich habe.

Ich habe eine Videosequenzen, die kann ich im Windows Media Player abspielen, wie es sich gehört mit Bild und Ton.

Wenn ich diesen Clip aber in Premiere Elements importiere, sehe ich zwar das Bild, aber ich höre keinen Ton. Es handelt sich um eine mp4 Datei.

Ich habe testweise andere Clips nach Premiere Elements importiert, bei denen habe ich auch in PE Ton.
Bei diesen Vlips wird mir auch die Tonwelle im entsprechenden Bereich angezeigt, beim besagten Clip sehe ich dort aber nichts.

Was kann ich tun, um auch den Ton des besagten Clips in PE zu sehen und zu hören?

Gruß

Bernt

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 501

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 451

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Dezember 2020, 16:28

Evtl. wird das in dem einen MP4 verwendete Audioformat von PE nicht unterstützt. Du könntest die Datei unkonvertieren bzw. zumindest das Audio (oder das Audio direkt extrahieren und umwandeln). Dafür eignet sich z. B. das kostenlose "avidemux".

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 292

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 36

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Dezember 2020, 12:09

Von Premiere unterstützte Dateiformate findet man hier:
https://helpx.adobe.com/de/premiere-elem…le-formats.html
Gruß Harry

Social Bookmarks