Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

janhaas75

Registrierter Benutzer

  • »janhaas75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 29. Oktober 2020

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2020, 12:51

Flimmern am unteren Bildrand und links, rechts beim Überspielen von VHS

Ich bin gerade dabei meine VHS-Sammlung zu digitalisieren. Da ich von den Video-Crappern nicht so begeistern bin, mache ich es mit meinem DVD-Recorder und covertiere anschließend die VOB-Dateien mit Wondershare zu einem mp4. Das Problem ist jedoch das am unteren Bildrand stets ein Flimmern zu sehen ist und links und rechts ein schwarzer Rand entsteht. Kann mir jemand helfen wie ich das weg bekomme? Wie heißt diese Funktion?

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2020, 21:04

Die sogenannte CROP-Funktion könnte helfen, wenn Dein Programm das kann. Falls nicht, hilft Dir vielleicht der Link gegen die Balken.

https://www.mynewsdesk.com/de/minitool/p…-balken-3007087
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 501

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 451

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. November 2020, 16:06

Kann man in Wondershare nicht direkt das Video hochskalieren, sodass die störenden Stellen weg sind?