Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Roofboy

Registrierter Benutzer

  • »Roofboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 14. Juni 2020

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2020, 19:44

Flimmern beim Import in Final Cut?

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen die Pansonic HC-V808 gekauft, mit der ich auch ganz zufrieden bin. Nun wollte ich einen Film in Final Cut importieren, wo es dann bei vielen hellen Aufnahmen ein Flackern gibt. Bei meiner alten Kamera ist das nie passiert. Im Sucher beim Originalfilm ist von dem Flackern nichts zu sehen, d.h. es muss doch irgendeine Einstellungssache sein.

Es wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte!

Danke!

roofboy

Roofboy

Registrierter Benutzer

  • »Roofboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 14. Juni 2020

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2020, 15:36

Noch als Ergänzung: Ich habe die Aufnahmen im AVDHD Format gemacht.

roofboy

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 343

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1212

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2020, 10:01

Kannst du mal ein Beispiel zeigen? Das kann jetzt viele Gründe haben..

Roofboy

Registrierter Benutzer

  • »Roofboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 14. Juni 2020

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. August 2020, 08:43

Hallo,

ich habe jetzt noch mal das Material ohne Komprimierung bei Final Cut importiert. Das sieht schon viel besser aus, noch nicht so wie das Original.