Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Edulus

Registrierter Benutzer

  • »Edulus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 27. Januar 2020

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2020, 21:05

Premiere Pro: Tracking der Masken bleibt immer bei 99 oder 100% stehen

Hallo!

Wieder mal ein Problem mit Premiere Pro das ich bis jetzt nich lösen konnte...
Wie am Bild zu sehen bleibt das automatische Vorwärtsverfolgen der Maske immer hängen wenn es fertig sein sollte und geht bei vollem Balken nicht mehr weiter.

Habe es bei verschiedenen Masken und Videos probiert, kann also keine Masken mehr verwenden, außer das Bild bewegt sich nicht...


Aso ja es handelt sich um die Version 2020.

I5 3470 und RX 580, Windows 10.
»Edulus« hat folgendes Bild angehängt:
  • tracking hängt.JPG

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 501

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 451

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Mai 2020, 17:58

Ich habe jetzt nicht direkt eine Lösung, aber da Premiere jeden Maskenpunkt direkt setzt, wäre 99%/100% doch ausreichend und du kannst einfach auf "Stoppen" klicken. Selbst wenn da noch ein Keyframe fehlen sollte, den kann man zur Not noch manuell setzen.

JonasGreuter

Registrierter Benutzer

  • »JonasGreuter« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 8. Mai 2020

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2020, 09:23

Alternative After Effects

Hi
In Premiere werden die Masken meiner Erfahrung nach sowiso nicht qualitativ getrakt. Desshalb erstelle ich mit Rechtsclick eine After Effeks Composition, oder tracke die Masken (meisst bei Übergängen bis zu 25 Frames) manuel.
Wenn du möchtest, kann ich dir eine kurze Anleitung für eine dieser Varianten erstellen?
bless

Edulus

Registrierter Benutzer

  • »Edulus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Dabei seit: 27. Januar 2020

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2020, 19:38

Das mit dem stoppen hab ich mir natürlich auch schon gedacht, funktioniert aber komischerweise nicht, es ist dann gar nichts getrackt wenn ich abbreche...

Stimmt die Ergebnisse sind eher türftig, leider...

Wie machst du das mit der After Effects Composition?

Verwendete Tags

masken, Premiere Pro, Problem, tracking

Social Bookmarks