Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

alph

Registrierter Benutzer

  • »alph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 20. Dezember 2019

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2020, 14:46

Auf Youtube nur 50fps Videos veröffentlichen?

Hallo!

Ich bin noch Neuling in der Videowelt, daher wird meine Frage evtl. etwas naiv klingen.
Kann man auf Youtube ohne Probleme und Nachteile nur 50fps Videos veröffentlichen? Werden sie inzwischen überall in allen Ländern, auf allen PC, Tablets, Smartphones und auf allen Browsern problemlos abgespielt? Benötigt man eigentlich​ zum Ansehen solcher Clips mehr PC-/Smartphone-Leistung (Prozessor, RAM etc..) als bei 24/25/30fps Videos? Ich habe gelesen, dass es z.B. vor ein paar Jahren noch Probleme gab solche Clips in Firefox anzusehen, man musste vorerst bestimmte Einstellungen vornehmen.

Danke im Voraus für eure Tipps!

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alph« (1. April 2020, 14:54)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 501

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 451

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2020, 18:05

50fps klappen problemlos, habe ich schon gemacht, z. B. 1080p50. Der Standard bei YT ist natürlich 30 bzw. 60 fps.

Ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwo Probleme macht.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

alph