Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Atti29362

Registrierter Benutzer

  • »Atti29362« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Dabei seit: 31. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Januar 2020, 17:34

Schwarzes Bild am Ende jeder Szene

Bei der Videobearbeitung mit Magix VDL 2016 fällt mir auf, das jede Videoszene mit einem schwarzen Bild endet. Das führt zu einem störenden Flackern beim Szenenübergang. Um das zu umgehen, muss ich jede Szene kürzen, um das schwarze Bild zu entfernen.
Ich verwende eine Sony AX53 (1920x1080 50fps). Liegt das Problem jetzt an der Kamera oder am Magix Programm.
Ich kopiere den Speicherchip der Kamera händisch auf meine Harddisk. Von dort importiere ich das Material nach Magix.
Der Export des fertigen Videos erfolgt mit gleicher Auflösung als MP4 File.
Mache ich da etwas falsch????

Thoma

immer auf der Suche....

  • »Thoma« ist männlich

Beiträge: 140

Dabei seit: 6. Januar 2017

Wohnort: Vohenstrauß

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Januar 2020, 18:05

Ob`s am Filmmaterial liegt, kannst du ganz leicht rausfinden. Bietet Magix nicht die Möglichkeit,
mit dem Kursor an den ersten und den letzten Frame eines Filmclips zu gehen? Der müßte dann im Bild schwarz sein...
Wenn nicht, kannst du das Filmmaterial als Ursache schon mal ausschließen und nochmal hier berichten.
Lieben Gruß
Thomas

Atti29362

Registrierter Benutzer

  • »Atti29362« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Dabei seit: 31. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Januar 2020, 18:22

Das hilft mir

Ob`s am Filmmaterial liegt, kannst du ganz leicht rausfinden. Bietet Magix nicht die Möglichkeit,
mit dem Kursor an den ersten und den letzten Frame eines Filmclips zu gehen? Der müßte dann im Bild schwarz sein...
Wenn nicht, kannst du das Filmmaterial als Ursache schon mal ausschließen und nochmal hier berichten.
Lieben Gruß
Thomas
Ob`s am Filmmaterial liegt, kannst du ganz leicht rausfinden. Bietet Magix nicht die Möglichkeit,
mit dem Kursor an den ersten und den letzten Frame eines Filmclips zu gehen? Der müßte dann im Bild schwarz sein...
Wenn nicht, kannst du das Filmmaterial als Ursache schon mal ausschließen und nochmal hier berichten.
Lieben Gruß
Thomas

Atti29362

Registrierter Benutzer

  • »Atti29362« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Dabei seit: 31. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Januar 2020, 08:40

Problem gelöst

Wer sucht der findet!
Danke für den Tipp. Ich habe die Einstellung gefunden, mir der man jeweils das erste oder letzte Bild einer Szene abschneidet.
Unter Einstellungen / Programmeinstellungen/Video Audio kann ich die Anzahl der Bilder einstellen, die beschnitten werden sollen.
Das hilft mir weiter.

Verwendete Tags

Magix VdL 2016, Sony AX53

Social Bookmarks