Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MOS

Registrierter Benutzer

  • »MOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Dabei seit: 21. Juni 2019

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Juni 2019, 21:24

Pin 22 - exportierte Datei kann nicht abgespiel werden

Hallo !

Habe den Vorspann meines Videos mit den Grundeinstellungen exportiert. Allerdings kann ich weder mit dem VLC noch mit Windows Media Player das Video abspielen. Eigentlich müssten alle codecs (Installation) vorhanden sein ?

LG Markus

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. Juni 2019, 10:39

Als was für einen Dateityp hast Du denn Deinen Export gemacht?
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

MOS

Registrierter Benutzer

  • »MOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Dabei seit: 21. Juni 2019

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. Juni 2019, 22:49

mp4 Datei (steht zumindest im Explorer)
»MOS« hat folgendes Bild angehängt:
  • Export.jpg

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Juni 2019, 10:20

Das sieht normal aus. Ich schätze die Datei hat auch eine entsprechende Größe und ist keine Null-Byte-Datei geworden.

Bekommst Du denn vom VLC bzw. Media-Player eine Fehlermeldung angezeigt?

Du könntest mit der Freeware G-Spot überprüfen, ob Dein System über die nötigen Codecs zum Abspielen verfügt.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Freeware-…ecs-473120.html
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

MOS

Registrierter Benutzer

  • »MOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Dabei seit: 21. Juni 2019

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Juni 2019, 11:52

Hier das Ergebnis. Als ich das video mit mittlerer Qualität exportierte hatte ich kein Problem es zu öffnen. .... Komisch, hatte gerade noch weiter Qualitätsstufen getestet und auf einmal geht´s.
Apropos codecs, wo bekomme ich eigentlich fehlende oder defekt codecs ?
LG, und vielen Dank, Markus
»MOS« hat folgende Bilder angehängt:
  • MP4-Problem.jpg
  • MP4-höchste-Qualität.jpg
  • Codec-Fehler.jpg

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Juni 2019, 12:07

Schön das es nun funktioniert. Manchmal kann der Media-Player von Windows fehlende Codecs über sein Windows-Update einfach nachladen. Vielleicht hat Dein System das gemacht?

Der erste Screenshot von G-Spot zeigt, dass Dein Video ein Rendering-Fehler hat. Also was kaputt ist. Durch das nochmalige Exportieren hat es vielleicht nun geklappt.

Viele Codecs wie z.B. der Dolby AC, der in Deinem Screenshot als fehlend angezeigt wird, kommen über DVD-Abspielsoftware oder Deine Soundkarte auf Dein System. Falls Du mal DVD-Player Programm drauf hattest und das deinstalliert hast, ist der Codec auch weg. Auf der Seite, die ich dir für G-Spot verlinkt habe, kann man vor und zurück blättern und kommt zu weiteren Links, auf denen sogenannte Code-Packs herunterladen kann. Ist aber nicht immer sinnig sich die Kiste mit sowas zu zu ballern.

In der Regel bekommt man die Codecs aber vom jeweiligen Hersteller, bei GoPro z.B. wenn man deren Software installiert.
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

Social Bookmarks