Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

anfaengerulli

Registrierter Benutzer

  • »anfaengerulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 5. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. April 2019, 12:56

Premiere Pro cc 2019 Codec fehlt

ich möchte in Premiere pro cc2019 einen Film in h264 Bluray exportieren. Bei Tonformat habe ich DolbyDigital angegeben.
Bei Audiocodec steht surcode. Wenn ich auf exportieren klicke, wird mir die Meldung angezeigt, dass der Codec nicht aktiviert ist und ich den codec vor dem speichern aktivieren soll. Wo kann ich den aktivieren?
ich benutze einen iMac

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 514

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 155

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. April 2019, 11:15

Moin,

Wo kann ich den aktivieren?

Hier gibt´s eine Anleitung: http://bfy.tw/N9hM (Ist die erste PDF in der Liste)

LG /R

anfaengerulli

Registrierter Benutzer

  • »anfaengerulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 5. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. April 2019, 12:12

So weit war ich auch. ich bin allerdings einen anderen weg gegangen und habe den neusten h264 codec in der neusten Version installiert.

Die wichtigste Frage, die für mich bleibt ist jedoch: Warum sind die Codecs auf einmal nicht mehr da gewesen, mit denen ich die letzten Projekte bearbeitet hatte. Kann es sein, dass die von einem MAC-os update oder Premiereupdate verlorengegangene, bzw. deaktiviert wurden? Die Auswahl des Surrcode hatte ich noch nie

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 514

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 155

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. April 2019, 14:52

... und habe den neusten h264 codec in der neusten Version installiert.

h264 ist ein Video Codec und hat erstmal nix mit deinem Sound Codec zu tun.

Die wichtigste Frage

die du dir eigentlich stellen solltest, ist, ob der DolbyDigital Codec überhaupt notwendig ist? DolbyDigital beinhaltet Mehrkanal (einfacher als 5.1 zu verstehen). Hast du deinen Film in 5.1 produziert? Oder reicht da vllt nicht doch einfach ein normales Stereo Format?

Lg
/R

anfaengerulli

Registrierter Benutzer

  • »anfaengerulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 5. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. April 2019, 09:00

ich habe einen Camcorder mit 5.1.

Wieso waren denn die Codecs weg? ich dachte immer, Premiere bringt seine Codecs selbst mit?

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 514

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 155

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. April 2019, 11:49

Auch hier hat mich die Lösung nur 10 Sekunden Googlezeit gekostet:

https://helpx.adobe.com/x-productkb/mult…of-support.html

LG
/R

Social Bookmarks