Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scoonie

Registrierter Benutzer

  • »Scoonie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 11. März 2019

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. März 2019, 15:35

Bild-in-Bild Editierung: Skalierung, Rotation, Greenscreen-Effekt

Hallo liebe Community,

ich bin Amateur in Sachen Videobearbeitung und würde gerne folgendes Video bearbeiten:


Mein Ziel: Auf dem Monitor im Video etwas anderes Darstellen, entweder durch ein Bild oder Video (ich denke man nennt es "Bild-in-Bild").

Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen in dem Breich und könnte mir Tipps geben, welches Tool ich verwenden kann?
Es sollte ja sowas wie eine Skalierungs- und Rotationsmöglichkeit geben. Außerdem irgendwas in Richtung "Greenscreen" Funktion, da der Kerl den Bildschirm verdeckt.


Freue mich über jede Hilfe!

Besten Dank!

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 2. Mai 2018

Hilfreich-Bewertungen: 19

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. März 2019, 17:13

Hallo. Mit Mask-tool wurde ich es tun. Wo sein Hand sich vor der Schirm bewegt musst du Frame für Frame arbeiten. Geht. Ist ja nicht so viel.

Scoonie

Registrierter Benutzer

  • »Scoonie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 11. März 2019

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. März 2019, 18:41

Hallo JoeQuarantaine,

vielen Dank für deine Antwort.
Welches Mask-tool meinst du genau? Google führt mich zu "Photoshop" und "Adobe After Effects".
Habe noch ein Tool namens "VSDC" gefunden, welches ich nun probiere.

Danke für die Rückmeldung!

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 922

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 301

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. März 2019, 18:57

Mit After Effects geht das ganz gut. Du wirst vermutlich um Rotoscoping nicht umhin kommen. Ich kann dir mittlerweile auch das kostenlose Davinci Resolve empfehlen - damit geht das auch ziemlich easy :)

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 2. Mai 2018

Hilfreich-Bewertungen: 19

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. März 2019, 19:02

Pen-tool / Mask-tool. Schau dir Tutorials an in YouTube.

Social Bookmarks