Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kinkie

Registrierter Benutzer

  • »Kinkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 9. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2018, 11:14

Comic Stil Ausblende mit Kreis am Auge (Zwinkern)

Hallo Zusammen,
ich bin recht neu hier, also verzeiht, wenn vielleicht dieses Thema bereits kam.
Ich nutze zur Zeit DaVinci15 Resolve, sowie After Effects (Neuling). Ich schneide gerade ein recht gutes Video für die Schule als Cutter und suche verzweifelt einen Effekt, mir fehlt aber der Name. Ich beschreibe es mal:

Kennt Ihr in den alten Looney Toons den Effekt, wenn der Zeichentrick vorbei ist, und Bugs Bunny z.B. in die Kamera schaut und zwinkert, das Bild
wird am Auge rundförmig immer kleiner, und Bugs Bunny oder so zwinkern durch das "loch".

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo genau ich diesen Effect in Adobe finde, vielleicht sogar in anderer Software? oder zumindest wie dieser Effekt heißt
Das wäre echt super von euch.

P.S. vielleicht muss man etwas tricksen, auch hierfür wäre ich dankbar!

Dankeschön !!! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinkie« (9. Juli 2018, 13:21)


Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich

Beiträge: 297

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2018, 13:13

Hi Kinkie,

ich denke das es "so" einen Effekt nicht fertig in AE gibt. Ich hab zwar keine Ahnung wie man so einen Abgang nennt aber denke zu wissen was Du meinst...ist wohl eher eine erstellte Animation...bin gespannt was noch für Antworten kommen. :thumbsup:

Lg

G&M Media-Design

Grafikdesign und Filmproduktion

  • »G&M Media-Design« ist männlich

Beiträge: 432

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Fintel

Frühere Benutzernamen: FinnGlinkMovies

Hilfreich-Bewertungen: 27

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2018, 14:29

Schwarze Farbfläche erstellen.
Ebene abwählen. Über das Formerstellungswerkzeug einen Kreis erstellen.
Skalierung animieren (Beginnt so groß, dass der Kreis das gesamte Bild verdeckt, wird kleiner bis er die gewünschte Größe hat).
Die Kreis-Ebene als Umgekehrte Alpha-Maske der schwarzen Fläche einstellen, fertig.
Hab dir das mal angehängt.

https://www.dropbox.com/s/40fz3s5o1czkdh…Effekt.aep?dl=0

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Vordhosbn

Kinkie

Registrierter Benutzer

  • »Kinkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 9. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juli 2018, 08:58

Hey G&M Media-Design,
das hat super geklappt, mein Lehrer wird Augen machen :)
1000 DANK!!!!

G&M Media-Design

Grafikdesign und Filmproduktion

  • »G&M Media-Design« ist männlich

Beiträge: 432

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Fintel

Frühere Benutzernamen: FinnGlinkMovies

Hilfreich-Bewertungen: 27

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2018, 09:11

Kein Problem :D