Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

milesdavis

Registrierter Benutzer

  • »milesdavis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 10. November 2013

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2016, 22:45

Alter Computer = Macht ältere Version einer Software mehr Sinn?

Hey Leute,

ich habe einen 5 Jahre alten Rechner. Da ich leider nicht die Möglichkeiten habe, genug zu upgraden und sowieso nur simple 3-4 Minuten Videos schneiden möchte inkl. Colorgrading, dachte ich an "Vintage"-Software, die auch auf meinem alten Rechner läuft.

Wäre es nicht sowieso klüger, auf alte Software-VErsionen zu greifen, wenn man die ganze Palette an Neurerungen sowieso nicht braucht? Dadurch verschont man erheblich seinen Rechner.

Die anforderungen von Sony Vegas 10 zb. würden bei mir ausreichen:

Sony Vegas Pro 10.0 System Requirements

* Microsoft® Windows® XP 32-bit SP3, Windows Vista® 32-bit or 64-bit SP2, or Windows 7

32-bit or 64-bit
* 2 GHz processor (multicore or multiprocessor CPU recommended for HD or stereoscopic 3D)
* 400 MB hard-disk space for program installation
* 1 GB RAM (2 GB recommended)


Was sagt ihr? Macht die Überlegung Sinn?

Danke!
VG

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 180

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2016, 08:51

Die Frage ist eher - alter Computer - altes Betriebssystem

die aktuellen Programme werden von Win7 und 10 unterstützt - XP eher nicht.

Wenn du also eine Software nutzt die auch etwa auch dieser Zeit stammt wie dein XP, dann sollte es laufen.

Mein Rechner ist auch 5 Jahre alt - aber ich habe da schon W7 drauf - da scheint mir dein Rechner noch älter zu sein.

Zum Schneiden reicht ein Gerät wie deines - wie es mit Colograding aussieht - weiß nicht....

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 374

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1217

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2016, 10:19

Und alte Software kommt oft mit neuen Codecs nicht klar. Je nachdem mit was du filmst, kann das also ein Problem werden.

Social Bookmarks