Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schakatak

Registrierter Benutzer

  • »Schakatak« ist männlich
  • »Schakatak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. Oktober 2016

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Oktober 2016, 14:57

Zusatzprogramme VDL 2014 Premium

Hallo

Ich habe jetzt VDL 2014 Premium installiert, aber noch ohne die Zusatzprogramme auf der DVD.



Welche dieser Zusatzprogramme wären zu empfehlen? Ich möchte mir die Festplatte nicht zumüllen.



Gruß Michael

Matthes

Registrierter Benutzer

  • »Matthes« ist männlich

Beiträge: 110

Dabei seit: 8. Juni 2014

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 40

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 31. Oktober 2016, 15:09

Ich hab nicht mehr im Kopf, welche damals dabei waren, gib mir mal schnell die Übersicht, dann sage ich Dir sofort, welches ich nutze / für sinnvoll erachte...

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 31. Oktober 2016, 15:28

soweit ich weiß, war da NewBlue ColorFast und proDAD Heroglyph V4 Pro dabei.
was beide Tools können, kann man auf der jeweiligen Herstellerseite (NewBlueFX und prodad) nachsehen.
Gruß Harry

Matthes

Registrierter Benutzer

  • »Matthes« ist männlich

Beiträge: 110

Dabei seit: 8. Juni 2014

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 40

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. Oktober 2016, 16:25

Danke Harry, bei mir haben sich im Lauf der Jahre so viele Zusatzprogramme a) von Magix und b) selbst dazugekaufte angesammelt, dass ich da nicht mehr den Überblick habe.

@ Shakatak: Von diesen beiden nutze ich persönlich nur Heroglyph, damit kann man unter anderem Titel und Bauchbinden gestalten, die deutlich über die Möglichkeiten von Magix hinausgehen. Die Reiserouten, Videowände und anderen Features nutze ich nicht (Reiserouten: Vasco Da Gama; Videowände, wenn dann direkt über die Collagen von Magix).
Mit NewBlue kommst du in die Lage, relativ einfach ein sog. Colourgrading vorzunehmen, d.h. einen farblichen Look zu erzeugen - ich habe es bislang nur einmal genutzt, als ich mit meinen Schülern einen Film gemacht habe, der z.T. bei Nacht spielen sollte, also hier Umwandlung von Tages- in Nachtlicht.

Schakatak

Registrierter Benutzer

  • »Schakatak« ist männlich
  • »Schakatak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. Oktober 2016

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 31. Oktober 2016, 20:15

Danke für die kurze Info. Ich werde mich mal näher damit beschäftigen.

Wird Magix VDL durch die Zusatzprogs aufgebläht, dass es im Enddefekt langsamer wird? Gibt es da Erkenntnisse drüber?

Gruß Michael

Matthes

Registrierter Benutzer

  • »Matthes« ist männlich

Beiträge: 110

Dabei seit: 8. Juni 2014

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 40

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 31. Oktober 2016, 20:47

Nein, es wird durch die Installation nicht langsamer, aber die Nutzung der Effekte führt ggf. zu ruckelndem Abspielen in der Timeline und zu längeren Renderzeiten.
Ein Extremfall ist das PlugIn NeatVideo, mit dem man Rauschen vermindern kann - unbedingt ganz zum Schluss einzusetzen, da sonst alles ruckelt!

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

wabu

Schakatak

Registrierter Benutzer

  • »Schakatak« ist männlich
  • »Schakatak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. Oktober 2016

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. November 2016, 07:12

Ok Matthes. Erstmal bin ich beruhigt.

Michael

Social Bookmarks