Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DS Filmstudio

Registrierter Benutzer

  • »DS Filmstudio« ist männlich
  • »DS Filmstudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 17. Oktober 2016

Wohnort: Büchen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2016, 11:36

Canon XH-A1 wird von Filmbearbeitungsprogrammen (Video deluxe 2016 Premium und Adobe Premiere Elements13) nicht erkannt.

Canon XH-A1

Hallo M,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe mir eine eine gebrauchte Canon XH-A1 gekauft. Die wird von meinen Filmbearbeitungsprogrammen (Video deluxe 2016 Premium und Adobe Premiere Elements13) nicht erkannt. Verbindung mit PC "Firewire Kabel). Mit meiner Canon XM2 klappt die Verbindung.
Meine Camera Menü Einstellung bei der XH-A1 mit VCR/PLAY:
SP-WIEDERG: HDV
COMP. AUSG.: 108i/576i
HD DOWN KONV: An
Letterbox: Aus


Zusatz:
Muss ich noch eine Einstellung bei den vielen Schaltern beachten? Mit
Video deluxe 2016 Premium und Pinnacle Studo Ultimate klappt es wunderbat.
Mit freundliche Grüßen Dieter

Ich habe die gebrauchte Kamera umgetauscht. Jetzt habe ich die Canon XH-A1S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS Filmstudio« (20. Oktober 2016, 19:47)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 619

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 473

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. Oktober 2016, 19:29

Wird die Kamera denn von Windows erkannt (Gerätemanager)?

Versuch es mal hiermit, das benutze ich immer: http://www.videohelp.com/software/HDVSplit

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 331

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 39

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2016, 08:36

Ab Premiere Elements 13 ist der Import von DV und HDV über Firewire nicht mehr möglich.
Gruß Harry

DS Filmstudio

Registrierter Benutzer

  • »DS Filmstudio« ist männlich
  • »DS Filmstudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 17. Oktober 2016

Wohnort: Büchen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:42

Ab Premiere Elements 13 ist der Import von DV und HDV über Firewire nicht mehr möglich.
Vielen Dank für die Mitteilung.

Social Bookmarks