Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

annabibi90

Registrierter Benutzer

  • »annabibi90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 21. August 2016

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2016, 18:59

Magix Video Deluxe 2014

Hallo, bin neu hier! :thumbsup:
Ich verwende zum schneiden momentan das Programm "Magix Video Deluxe 2014" und habe folgendes Problem (vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..):
Wenn ich ein Video als AVI exportiere, dann verschlechtert sich die Qualität danach extrem. Der Film ist total verpixelt. Außerdem ist der Ton verschoben, er passt also nicht mehr zu den Bildern. Während ich die Datei bei Magix geöffnet habe ist alles gut, Qualität und Ton stimmen, das ganze fängt erst nach dem Export an. Woran liegt das?
Ich bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet und deshalb wäre es echt nett, wenn die Erklärung auch für begriffstutzige wie mich geeignet ist :whistling:
LG

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 123

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 180

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2016, 22:34

Wie sind denn die Export einstellungen?

Bei so spezifischen Fragen zu Magix zwei Tipps

http://www.magix.info/de/wissen/

bzw

http://www.magix.info/de/forum/1-alles-z…_topics_answers

und auch

http://www.mx-cutterboard.de/community/index.php?page=Portal

Da sind Magix User en masse unterwegs...

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

annabibi90

Kimpanter

Hobby-"Irgendwas mit Film"er

  • »Kimpanter« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 22. Mai 2015

Wohnort: Sankt Augustin

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. August 2016, 22:39

Also, wenn ich das richtig verstehe könnte das an dem .AVI liegen, vielleicht mal mit nem anderen Player versuchen.Vielleicht hat der nur probleme die richtig abzuspielen. Oder in einem anderen vormat speichern.

Monitor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 199

Dabei seit: 4. September 2011

Hilfreich-Bewertungen: 27

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. August 2016, 09:27

Dein Zitat: "Wenn ich ein Video als AVI exportiere, ..."

Dazu 2 Fragen:

Welche technischen Videoeigenschaften hat das Originalvideo?
Welche technischen Videoeigenschaften hat das exportierte AVI?

Die technischen Videoeigenschaften kannst du mit dem Tool MediaInfo in der "Ansicht - Text" ermitteln.

Social Bookmarks