Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nico M

Registrierter Benutzer

  • »Nico M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 14. August 2015

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2016, 18:19

Video NTSC aufnehmen

Hallo Forum,

Ich hab von einem Freund aus den USA drei ältere Videokamerakassetten (video HI8) bekommen um diese auf eine DVD zu spielen.

Input Sony Digital8 TRV740E über Firewire kein Bild
Sony Digital8 TRV740E über Grabby Vorschau in sw Filmdatei ist leer.

Videosoftware Magix Video Pro X (2016)

Kann mir jemand etwas über Einstellungen Software bzw. Kamera sagen?

Vorab schon mal herzlichen Dank für die Antworten die da hoffentlich strömen. :-)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 792

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 512

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2016, 19:44

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du über eine PAL-Kamera kein NTSC-Signal bekommen wirst bzw. durchschleifen kannst. Jedenfalls nicht bei Consumerkameras.

Nico M

Registrierter Benutzer

  • »Nico M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 14. August 2015

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2016, 16:26

Vielen Dank für die Info, ich hab gestern die Kassetten wieder abgegeben. Muss er sich in den USA selbst drum kümmern.
Ist ein Freund der gerade auf Urlaub da ist, und er weiss, dass ich am digitalisieren von verschiedenen Medien mache.

Gru0 Nico

Social Bookmarks