Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MiRoxHD

Registrierter Benutzer

  • »MiRoxHD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2016, 14:05

60fps in 24fps Look (ohne Slow Motion)

Hallo,

ich komme gleich mal zu meiner Frage:
Wenn ich 60fps footage aufnehme und dieses in meine Timeline (24fps) ziehe, wirkt der Look anders.
Ich weiß, dass man das 60fps footage 2,5-fach verlangsamen kann, um den selben Look zu erzielen. Nur möchte ich nicht umbedingt jede Szene, die ich in 60fps aufgenommen habe auch in Slo-Mo abspielen.

Oder liege ich da falsch, was den Look beim einfachen Importieren angeht?

Ich benutzte FCP X.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Beste Grüße

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 717

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juni 2016, 14:17

Der Look ist anders als was? Ich verstehe deine Frage nicht so wirklich.

Dein 60p Footage ist aber aufjedenfall mit einer höheren Verschlussgeschwindigkeit aufgenommen als das 24p Material (warscheinlich 1/120 vs. 1/50) und hat dementsprechend weniger Motion Blur, auch wenn du die "überflüssigen" Frames wegschmeißt um es in Normalgeschwindigkeit abzuspielen.

MiRoxHD

Registrierter Benutzer

  • »MiRoxHD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2016, 14:30

Der Look des 60fps Materials ist anders als der des 24fps.
Wie kürze ich die überflüssigen Frames, ohne Slo-Mo zu verwenden?

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 717

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2016, 14:33

Was verstehst du denn unter "Look" ? Weniger Motion Blur wie ich vermute? Oder andere Farben, Auflösung, Tiefenschärfe etc.?

MiRoxHD

Registrierter Benutzer

  • »MiRoxHD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juni 2016, 14:36

Ja, genau.
:rolleyes:

nino_zuunami

was ist, ist.

  • »nino_zuunami« ist männlich

Beiträge: 367

Dabei seit: 7. November 2009

Wohnort: Berlin-Tempelhof

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juni 2016, 15:01

2 Fragen:

1. Hast Du in Deiner Timeline noch anderes Material (in 24fps) drin?

2. Warum filmst Du nicht gleich in dem "Look", den Du haben möchtest? Stell doch Deine Cam auf 24 bzw. 25 fps ein und filme dann gleich so. Oder nutzt Du Material aus verschiedenen Quellen, wo Du keinen Einfluss drauf hast?
"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)


Nino Zuunami: Musikvideo drehen lassen in Berlin

MiRoxHD

Registrierter Benutzer

  • »MiRoxHD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juni 2016, 15:19

Weil ich bei manchen Szenen nicht weiß, ob Sie in Slow-Motion oder in normalem Tempo besser wirken. Daher wollte ich mir eigentlich den Freiraum lassen und Sequenzen, bei denen ich mir unsicher bin, in 60 fps filmen.
Sonst besteht das Material in der Timeline nur aus 24 fps.

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 717

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:00

Könntest du nochmal erklären was an dem Look des 60p Materials dich stört? Am besten mit Beispielen.

Social Bookmarks