Hallo Forum! Kurz vor Deadline für einen Kinofilm kommt mir noch ein schlimmer Fehler in die Quere. Ich exportiere gerade einen 95-minütigen Film im H.264 Format im MP4 Container mit Premiere Pro CC (legal) in HD1080p bei 25Mbit/s (maximal 32 Mbit/s), was dann etwa 17GB insgesamt ergibt. Das Problem: Der Film rendert zwar vollständig durch innerhalb von 3 Stunden, spiel ich das Ding im VLC media player ab, werden auch 95 Minuten angezeigt. Aber (!) Es ist nicht der ganze Film vorhanden! Einmal waren es nur die ersten 60 Minuten, ein anderes Mal 30 Minuten, ein weiteres Mal nur 8 Minuten vom Film. Das liegt auch nicht an VLC, denn die Dateigröße des Filmes ist dann auch immer entsprechend geringer.
Zuvor hatte ich bereits den Film schon testweise exportiert, die waren immer vollständig, allerdings war auch die Bitrate immer deutlich geringer. Ich habe den Export statt auf eine HD auch mal auf eine SSD gelegt, beide hatten auch noch ausreichend Platz. Statt Export über Premiere. habe ich es auch schon über Media Encoder probiert - alles vergeblich.
Da wir den Film für die DVD-Herstellung jetzt schnellsten brauchen, exportiere ich jetzt gerade in 720p, in der Hoffnung das alles gut geht, fürs Kino wären aber die 1080p schon obligatorisch.
Mein Rechner: Windows 10 - AMD FX 8350 Eightcore 4GHZ Prozessor - 8GB RAM
Hat jemand Erfahrungen mit so etwas und kann mir ggf. Problembehebungsvorschläge anbieten? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.