Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FabianG

Registrierter Benutzer

  • »FabianG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 11. März 2016

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. April 2016, 16:24

Realisierung bestimmter Überblendung durch Magix bzw. CyberLink PowerDirector

Hallo zusammen,

ich habe für mein Problem schon Google bemüht, allerdings kann ich absolut nichts finden, da mir die entsprechenden Suchbegriffe fehlen. Schaut euch doch bitte kurz folgendes Video
ab 1:45 und ab 1:55 an. Der Cutter verwendet als Stilmittel zwei Überblendungen (wenn der Begriff falsch ist, dann korrigiert mich bitte :) !) und meine Fragen dazu sind:
  1. Was für einen Namen haben diese Überblendungen?
  2. Wie kann ich diese realisieren (ich werde vermutlich Magix Video Deluxe Premium oder CyberLink verwenden)?
  3. Kennt ihr für die Erstellung einer solchen Blende ein gutes Tutorial?
Über eure Hilfe freue ich mich.

Vielen Dank,

Fabian

Lierov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 508

Dabei seit: 11. November 2013

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 173

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. April 2016, 22:07

Hey Fabian...

1.) das ist eine Wischblende bei der mit einer animierten Maske gearbeitet wurde. Ich kenn es unter dem Namen "foreground wipe"

2.) Premiere oder After Effects kann das


3.) weiß nicht ob es gut ist, aber es erklärt wie es geht:
Kritik ist die höchste Form der Zuneigung

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

joey23

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 155

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. April 2016, 23:25

Das lässt sich auch in Magix realisieren

guckst du hier

Seite 12 ff



Bei Fragen - fragen

Social Bookmarks