Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

markus78

unregistriert

1

Sonntag, 21. Februar 2016, 10:58

Lightroom vs After effects vs filmConvert vs ??? für vintage film look

Hallo Zusammen,

hab vor ca 2 Jahren mit dem Filmen begonnen (anfangs eher weniger wird aber in letzter Zeit mehr) und schneide mit dem Programm Magix video deluxe auf einem windows PC. Bin mit dem Programm eigentlich sehr zu frieden, bis auf die Effekte. Bspw. der effekt alter film der ist für mich billig. Hingegen wenn man sich den aged film effekt bei final cut pro ansieht, der ist wirklich toll. Man hat so viele Einstellmöglichkeiten die ich bei magix video deluxe nicht habe. Oder aber ich habs noch nicht gesehen, wie ich den anpassen kann. Man kann in final cut pro das Video so aussehen lassen als ob es handgehalten wurde (Jitter amount, jitter variance). Das Feld mir in Magix.
Da ich auf diesen vintage look Super8,... effekt stehe bin ich jetzt auf der Suche wie ich dies in meine Videos einbauen kann.

nun habe ich folgende Tools angesehen, die mich ansprechen würden.
Lightroom kann man ja jetzt auch für Videos anwenden, und da gibts genug Filter die das Video auf alt trimmen können.
After effects da geht ja eh fast alles, aber brauche ich das als hobby filmer?
filmconvert realistischer gehts glaube ich nicht

Oder gibt es ein Tool welches ich übersehen habe und mir genauso helfen würde?

thx
markus

Beiträge: 201

Dabei seit: 24. Oktober 2015

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:03

Davinci Resolve
Magic BulletLooks
Impulz Luts http://www.colorgradingcentral.com/impulz/

Social Bookmarks