Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolly

Registrierter Benutzer

  • »Wolly« ist männlich
  • »Wolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 26. Juli 2015

Wohnort: Grömitz

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2015, 13:07

2 Videoschnittprogramme ??

Hallo zusammen,
meine Videos erstelle ich zur Zeit mit Magix VDL 2015 Premium. Ich würde gerne zusätzlich Pinnacle Studio 19 Ultimate installieren.
Da ich mich als "Anfänger" bezeichne, Frage an die Fachleute: vertragen sich die beiden Programme oder kommen sich die Programme ins gehege?
Viele Grüsse von der Küste
Wolly

LennO

Registrierter Benutzer

Beiträge: 382

Dabei seit: 3. Juni 2015

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2015, 14:43

Hallo zusammen,
meine Videos erstelle ich zur Zeit mit Magix VDL 2015 Premium. Ich würde gerne zusätzlich Pinnacle Studio 19 Ultimate installieren.
Da ich mich als "Anfänger" bezeichne, Frage an die Fachleute: vertragen sich die beiden Programme oder kommen sich die Programme ins gehege?


Nein solche Programme kommen sich in aller Regel nicht ins Gehege. Eigentlich das Einzige was sich tatsächlich ins Gehege kommen kann sind unterschiedliche Versionen der selben Software, und das zumeist auch nur bei komplexeren Tools wenn sie globale Variablen/Pfade im System setzen oder nen gemeinsamen Preferences Ordner nutzen oder ähnliches.

Darf man fragen warum zu Magix noch Pinnacle? Beide kosten ja Geld da würd sich ja fast schon zum reinschnuppern ne Premiere CC lohnen(wenngleich dann wieder nur zeitlich beschränkt…), oder Resolve, da kostenlos ;)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Wolly

Davinci

Registrierter Benutzer

  • »Davinci« ist männlich

Beiträge: 44

Dabei seit: 12. Oktober 2015

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:39

Schau dir mal Hitfilm 3 Express an! Momentan ist das kostenlos, man bekommt aber trotzdem die Vollversion ohne zeitliche Einschränkungen oder sonstiges.
Man hat außerdem gleich eine Composting-Software mit an Bord!
https://hitfilm.com/express

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Wolly

Wolly

Registrierter Benutzer

  • »Wolly« ist männlich
  • »Wolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 26. Juli 2015

Wohnort: Grömitz

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Dezember 2015, 16:03

Darf man fragen warum zu Magix noch Pinnacle? Beide kosten ja Geld da würd sich ja fast schon zum reinschnuppern ne Premiere CC lohnen(wenngleich dann wieder nur zeitlich beschränkt…), oder Resolve, da kostenlos


Klar darf man Fragen, aber erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir einige Tutorial von Pinnacle auf YouTube angeschaut und fand das Programm ganz interessant.
Habe schon einige Tourvideos von meinen Motorradtouren auf meinen Youtube Kanal eingestellt und möchte
gerne weitere Verbesserungen einbauen. Auf jeden Fall macht mir das Erstellen der Filme super Spass.
Meine Videos findet Ihr in YOUTUBE /suchen: Wolfgang Finger

Premiere CC und Resolve schau ich mir auch mal an.
Viele Grüsse von der Küste
Wolly

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 124

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 180

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Dezember 2015, 10:38

Nach meiner Einschätzung sind Pinnacle und Magix eher gleichwertige Programme.

Hitfilm ist als Ergänzung zu beiden recht hilfreich - ich gebe aber zu, weit gekommen bin ich damit nicht weil ich das praktisch nicht brauche.

Premiere ist sicher eine andere Liga.

Wenn du Magix hast kann ich dir als intensiver Nutzer des Programmes eher empfehlen sich damit immer vertrauter zu machen.

Wenn du dann was bestimmtes vermisst - dann macht der Blick über den Tellerrand natürlich Sinn.

In meiner Signatur findest du mehr zu Magix...

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Wolly

magicdv

Registrierter Benutzer

  • »magicdv« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 23. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. Dezember 2015, 08:19

Warum die beiden Programme ?
Schneiden kannst Du doch mit beiden Programmen!
Und wenn Du etwas ausgefallene Intro´s machen möchtest , dann AE,SV 13 Pro Suite,Hitfilm.

Ich habe mir SV 13 Pro Suite incl. Hitfilm gekauft. Da hat man alles was man braucht.
Magic DV
Wir machen den Film
www.magicdv.de

Social Bookmarks