Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Majestic

The lazy one

  • »Majestic« ist männlich
  • »Majestic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 11:54

Probleme bei Import von .avi & .mp4 in Magix Video Deluxe 2016 Premium / Codec, der das Format 'FMP4 decodieren kann.

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe gestern mit der Open Broadcast Software ein Ingame bzw. Let´s Play Video aufgezeichnet, dazu separat ein Facecam Video und das Audio per Audaocity. Ich habe große Schwierigkeiten als Laie das aufgenommene Video von der Open Broadcast Software in Magix Deluxe 2016 Permium einzufügen und erhalte die Meldung das ich ein Codec, der das Format 'FMP4 decodieren kann brauche. Die Einstellungen mit dem das Video bei der Open Broadcast Software aufgezeichnet ist, sind Videokodierung x264, Audiokodierung AAC. Die fertige Datei hat die endung .fly

Ich habe anschließend die .fly Datei in eine Avi umgewandelt und erhielt die selbe Fehlermeldung, auch nachdem ich Sie in .mp4 umgewandelt habe, erhalte ich die selbe Fehlermeldung.Beide Versionen können auch nicht mit dem Programm Sony Movie Studio Platinium 12 geladen werden bzw. bearbeitet. Da erhalte ich die Meldung die Datei ist beschädigt bzw. etwas wäre mit dem Codec usw.? Meine frage wäre, bringt es etwas den MPEG-4 FULL Codec Upgrade zu machen? Gibt es andere Möglichkeiten wie ich das Problem lösen kann? Oder habe ich vorweg falsch aufgenommen oder etwas falsch gemacht?Ich habe eine MediaInfo gemacht, hoffe es ist si richtig?

Ich habe auch dieses Programm gefunden und heruntergeladen, jedoch verstehe ich leider als Laie kaum bzw. gar nicht wie es funktioniert. Ich versuche es jetzt noch mit dem xMediaRecode, aber bin natürlich für jede Hilfe dankbar. Im Voraus viele dank für die mühe und die Information..


Ich habe eine MediaInfo gemacht, hoffe es ist si richtig?


1. Version

Format : MPEG-4
Format-Profil : Base Media
Codec-ID : isom
Dateigröße : 185 MiB
Dauer : 19min
Modus der Gesamtbitrate : variabel
Gesamte Bitrate : 1 315 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00
Tagging-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00
Kodierendes Programm : Lavf52.46.0
Video
ID : 1
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Simple@L1
Format-Einstellungen für BVOP : Nein
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
Codec-ID : 20
Dauer : 19min
Bitrate : 1 201 Kbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.023
Stream-Größe : 169 MiB (91%)
verwendete Encoder-Bibliothek : Lavc52.45.0
Kodierungs-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00
Tagging-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00
Audio
ID : 2
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format-Profil : LC
Codec-ID : 40
Dauer : 19min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 109 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Channel(s)_Original : 1 Kanal
Kanal-Positionen : Front: C
Samplingrate : 44,1 KHz
Stream-Größe : 15,4 MiB (8%)
Kodierungs-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00
Tagging-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00

2.Version

Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 190 MiB
Dauer : 19min
Gesamte Bitrate : 1 347 Kbps
Kodierendes Programm : Lavf52.46.0
Video
ID : 0
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Simple@L1
Format-Einstellungen für BVOP : Nein
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
Codec-ID : FMP4
Dauer : 19min
Bitrate : 1 238 Kbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.020
Stream-Größe : 175 MiB (92%)
verwendete Encoder-Bibliothek : Lavc52.45.0
Audio
ID : 1
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 3
Format_Settings_Mode : Joint stereo
Format_Settings_ModeExtension : MS Stereo
Codec-ID : 55
Codec-ID/Hinweis : MP3
Dauer : 19min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 96,0 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 44,1 KHz
Stream-Größe : 13,5 MiB (7%)
Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer : 26 ms (0,78 Video-Frame)
Interleave, Vorlaufsdauer : 52 ms
verwendete Encoder-Bibliothek : LAME3.98.2