Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lichtwert

unregistriert

1

Sonntag, 13. September 2015, 19:52

Sequenzeinstellung

Hallo erst mal in die Runde!

Ich bin gerade dabei mich bei Premiere Pro CC einzuarbeiten mit der Lern DVD und dem Buch von Galileo Press, was auch ganz gut klappt.
Nun möchte ich das Gelernte Schritt für Schritt umsetzen und Clips von einer Türkei Rundreise bearbeiten.

Mein Problem ist das ich nichts finde welche Sequenz ich da genau einstellen soll. Alle Sequenzen die ich finde sind anscheinend Kamerabezogen und ich möchte nichts falsches einstellen.
Kann mir jemand weiterhelfen welches Format ich da am besten einstelle bei 1280 x 720 Pixel, 24 B / s, MPEG 4, H.264?

Danke schon mal für die Hilfe
Cristina

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 619

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 473

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2015, 19:57

Es gibt da einen zweiten Tab, wo man oben einfach "Benutzerdefiniert" wählen kann und dann kann man alle Parameter wie gewünscht einstellen. Man muss also keinesfalls ein Preset wählen.

EDIT: Hier ein Screenshot aus CS6 (Vorgängerversion):

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Lichtwert

unregistriert

3

Sonntag, 13. September 2015, 20:16

Danke Marcus Gräfe !

Super. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Super!

Servus, Cristina

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 520

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. September 2015, 10:37

Was auch super ist, du kannst im Projektebrowser, also dort wo deine ganze Ordner und Filmdateien enthalten sind, die Film-Dateien per Drag and Drop auf das Symbol, links neben den Mülleimer ziehen, welches sich im Projektebrowser ganz unten rechts befindet. Dann erstellt Premiere direkt eine Sequenz mit den richtigen Einstellungen, da er in die Datei schaut und dann die Sequenz für dich vorbereitet.

Spoiler Spoiler


LG Rockstar

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Selon Fischer

Lichtwert

unregistriert

5

Montag, 14. September 2015, 11:02

Danke auch Dir Rockstar !

Das werde ich mir gleich mal ansehen und scheint mir auch eine gute Alternative zu sein. :)
Einen schönen Tag noch und

Servus, Cristina