Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

**elvis***

unregistriert

1

Montag, 24. August 2015, 11:21

Premiere CC - einfügen mit , oder . geht nicht ?

Bin gerade dabei meine ersten Erfahrungen mit Premiere zu machen.

Das Quellmaterial ist mit In und Out versehen und nun wollte ich über "einfügen" den Clip in die Timeline übernehmen. Leider geht das nicht. Im Menü unter "Clip" sind diese Positionen ausgegraut, sowohl "einfügen" (,) als auch "überlagern" (.)

Was mache ich falsch?


Ein Projekt ist vorhanden, die Clips sind alle von der selben Cam und eins habe ich bereits in der Timeline, direkt reingezogen.

DANKE

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 374

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1217

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2015, 13:04

drag and drop geht? Deutsches Tastaturlayout in der Systemsteuerung eibngestellt?

**elvis***

unregistriert

3

Montag, 24. August 2015, 13:08

drag and drop geht? Deutsches Tastaturlayout in der Systemsteuerung eibngestellt?
drag and drop geht und deutsches Tastaturlayout ist auch aktiv. Daran kann es nicht liegen da es im Menü ja ausgebaut ist, also nicht aktiv. Das versteh ich gerade nicht.

Little Idiots

Registrierter Benutzer

  • »Little Idiots« ist männlich

Beiträge: 134

Dabei seit: 4. Juli 2011

Wohnort: Köln

Frühere Benutzernamen: LilIdiotsProductions

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2015, 15:10

letztens gabs ein Update, seitdem funktionieren bei uns manche Befehle einfach mal für zwei Minuten nicht. Adobe hat sich dazu noch nicht geäußert. Vielleicht ists ja das selbe.